Logengeflüster vom 28.06.2021
Die Covid-Farce wird bleiben.
Nachdem man sich bei libreidee.org (der öffentlichen italienischen Freimaurer-Plattform) über Wochen mit Außerirdischen, Ufos und Riesen und Hochkulturen aus ferner Vergangenheit beschäftigt hat, scheint nun wieder der Blick auf die Gegenwart und unmittelbare Zukunft gerichtet zu sein.
Und was dort prognostiziert wird, stimmt eher bedenklich oder ernüchternd als motivierend.
Nach den unvermeidlichen Covid-Anmerkungen, die man eigentlich gar nicht mehr lesen möchte, weil sie einem zum Hals heraus hängen, beschränke ich mich mit den Zitaten auf das Wesentliche:
Und in diesem Desaster, so scheint es, reift das eigentliche Tauziehen zwischen den größten Mächten der Welt heran: auf der einen Seite die Verfechter der reaktionärsten Oligarchie, mit offen totalitären Impulsen, und auf der anderen Seite eine antagonistische Elite, die den ohnehin unvermeidlichen Great Reset auf ihre Weise umschreiben möchte, indem sie in eine von der Erpressung der Finanzsklaverei von gestern befreite Zukunft eintritt, die große Protagonistin der mit Putschen, Terrorismus und gesteuerten Spread-Krisen fabrizierten neoliberalen Neuen Weltordnung.
Quelle: https://www.libreidee.org/2021/06/draghi-resta-la-farsa-covid-ma-in-cambio-stop-al-rigore/
Am Great Reset geht kein Weg vorbei.
Das ist für gelbe Leser nicht wirklich neu, weil das Finanzdesaster seit Gründung der „Plauderstube“ vor über 20 Jahren ein wesentliches Thema gewesen war.
Doch wie wollen die da oben den Neustart nun bewältigen?
Was macht „Retter“ Draghi in Italien?
Im italienischen Chaos, zwischen lächerlichen Parteien, die zu Gespenstern degradiert wurden, entlässt Mario Draghi den mittelmäßigen Verkäufer Giuseppe Conte und zeigt seine Tiefe ohne Schwierigkeiten, indem er den Applaus der EU für den Aufschwung erntet, Italien im Mittelmeer wieder auf die Beine bringt und auch die Migrantenfrage auf die offizielle Agenda Brüssels bringt. Es ist, als ob Italien plötzlich (abgesehen von der unanständigen Politik in Sachen Covid) auf der europäischen und der Weltbühne im Zeichen der relativen Souveränität wieder aufgetaucht wäre, wenn auch formell konjugiert mit der Europäischen Union und mit der Gruppe, die den älteren Joe Biden im Weißen Haus installiert hat.
Was heißt das konkret für die Migrantenfrage?
Von Salvini und Meloni hört man nicht mehr viel. Es bleibt diffus.
Die Falken:
Eine Gruppe, die sich heute dennoch entschlossen zeigt, den heimtückischen chinesischen Expansionismus zu stoppen, seit Jahrzehnten ein Instrument des schlimmsten atlantischen Neoliberalismus.
Die neue US-Führung beabsichtigt zudem, die Rolle der lästigen Weltmacht Moskau zu verkleinern: Russland wurde verbannt, als Wladimir Putin die von Boris Jelzin und seinen Oligarchen eingeleitete Politik der atlantischen Unterwerfung im Sold des übelsten raubenden und notfalls terroristischen Finanzkapitalismus.
Ich bin mir schon länger nicht mehr sicher, ob die Analyse der Logen-Plattform hier nicht mit gezinkten Karten spielt.
Es mag ja sein, daß ein paar Chineser als verlängerter Arm Washingtons und Londons agiert haben und dies noch immer tun, aber diese Schwarz-Weiß Malerei hat auch ihre Schwächen.
Vor allem verschwimmen die Bilder zwischen den Oligarchen und den Progressiven.
Die gemeinsame Agenda leuchtet immer greller durch.
Haben die „Guten“ jemals einen „Bösen“ vor Gericht gezerrt?
Nicht Henry Kissinger oder George Bush hocken im Knast, sondern Julian Assange.
Das sind die kleinen aber sehr wichtigen Unterschiede, die man bei dem ganzen menschenfreundlichen Geblubber im Hinterkopf behalten sollte.
Es ist klar, dass die Elite, die das Weiße Haus leitet, viele ihrer Karten auf Italien setzt und dem "neuen" Draghi (der nicht mehr der Hüter der Austerität ist) die Rolle des Widders im Zweireiher anvertraut, um die schlimmsten Aspekte des eurokratischen Käfigs zu brechen, der die Geburt einer echten Europäischen Union bisher verhindert hat. Vorbei sind die Briten mit dem Brexit, der "Riese" Draghi hat einen wackeligen Macron vor sich, während Angela Merkel kurz davor steht, den Thron zu verlassen, von dem aus sie entscheidend dazu beigetragen hat, die europäische Entwicklung zu lähmen und den Kontinent einer endlosen Krise ausgeliefert zu halten.
Merkel hat die Entwicklung gelähmt?
Bin ich hier im falschen Film?
Was ist mit den Rettungspaketen, der Übertragung der politischen Schlagkraft von nationalen Parlamenten in das Bürokraten-Monster Brüssel und der vor allem von Deutschland aus gelenkten Migranten-Flut nach altem Coudenhove-Kalergi-Wunschtraum, um den weißen europäischen Menschen aus der künftigen Weltentwicklung heraus zu sterilisieren.
Diesem, vom Logen-Gesocks entwickelten, hochgradig rassistischen Wunschtraum hat diese böse Frau einen entscheidenden Impuls gegeben.
Wie hättet IHR es denn angestellt?
Ein paar Körnchen Realität werden dann aber doch noch verteilt.
Wenn jemand berechtigterweise gehofft hatte, dass die Annäherung an Covid (endlich die Wahrheit, nach einem Jahr voller Lügen) der Lackmustest für die "demokratische Revolution" hinter der Wachablösung im Palazzo Chigi sein könnte, hat er sich sehr getäuscht: Offensichtlich ist die anhaltende Heuchelei über die alarmistische Bewältigung der "Pandemie-Krise" ein Druckmittel, und zwar nicht nur auf nationaler Ebene:
Das Gesundheitsparadigma wird im Wesentlichen unverändert gelassen, um das andere Paradigma, das wirtschaftlich-finanzielle, vollständig umzustoßen, und zwar nach Bahnen, die allerdings in den hohen Himmeln, außerhalb der Reichweite der Parlamente, entworfen wurden.
VT in Reinstform, die aber keine Sau hören will.
Corona ist nur die Maske zur Durchführung einer anderen Operation.
Die italienische Politikszene reduziert sich also auf ein Publikum von Statisten wie Enrico Letta, neben kleinen Anführern, die einst kämpferisch waren, jetzt aber fast verstummt sind, von Salvini bis Meloni, ganz zu schweigen von Di Maio.
Da kann man schon ins Grübeln kommen.
Was die Strategien für die Zukunft betrifft, zwischen Green Card und den endlos gefürchteten "Varianten", ist nicht bekannt, wo wir ankommen werden, noch ob die "chinesische Partei" (die von Conte gesperrte, von Bergoglio gebilligte) ihr Haupt erheben wird, oder ob sie dauerhaft besiegt wird, und unter welchen Bedingungen.
Die Alternative scheint von einer alt-antistischen Elite repräsentiert zu werden, die mit Worten wie Freiheit (Julian Assange im Gefängnis halten und Guantanamo in Betrieb halten) und Demokratie hantiert, nachdem sie die Wahlen in den Vereinigten Staaten so "gewonnen" hat, wie wir es gesehen haben.
Es gibt überhaupt keine Alternative, es ist auch alles nur Theater!
Die Schamlosen spielen nur einmal mehr Schach.
Geahnt oder gewußt hat man es schon lange .. man wollte es nur nicht wahrhaben.
Am Ende ist das überraschendste Schauspiel genau das, was Italien bietet, mit Mario Draghi, der Tag für Tag damit beschäftigt ist, alle Dogmen zu demolieren, die jahrzehntelang mit vorgehaltener Waffe von dem anderen Mario Draghi, dem von gestern, verteidigt wurden.
Ohne Kommentar. ![[[kotz]]](images/smilies/kotz.gif)
mfG
nereus
- Am 1. Juli wird die Statue der fähigsten PR-Person des 20. Jahrhunderts enthüllt. Von den beiden "im Kampf liegenden Exponenten", früher das "liebende Brüderpaar" genannt. Und ja, natürlich handelte es sich um "Diana"....![[[euklid]]](images/smilies/euklid.gif)
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
Mit beiden Stimmen.