Logengeflüster vom 28.06.2021

nereus @, Montag, 28.06.2021, 08:57 vor 1661 Tagen 7059 Views

Die Covid-Farce wird bleiben. [[sauer]]

Nachdem man sich bei libreidee.org (der öffentlichen italienischen Freimaurer-Plattform) über Wochen mit Außerirdischen, Ufos und Riesen und Hochkulturen aus ferner Vergangenheit beschäftigt hat, scheint nun wieder der Blick auf die Gegenwart und unmittelbare Zukunft gerichtet zu sein.

Und was dort prognostiziert wird, stimmt eher bedenklich oder ernüchternd als motivierend.
Nach den unvermeidlichen Covid-Anmerkungen, die man eigentlich gar nicht mehr lesen möchte, weil sie einem zum Hals heraus hängen, beschränke ich mich mit den Zitaten auf das Wesentliche:

Und in diesem Desaster, so scheint es, reift das eigentliche Tauziehen zwischen den größten Mächten der Welt heran: auf der einen Seite die Verfechter der reaktionärsten Oligarchie, mit offen totalitären Impulsen, und auf der anderen Seite eine antagonistische Elite, die den ohnehin unvermeidlichen Great Reset auf ihre Weise umschreiben möchte, indem sie in eine von der Erpressung der Finanzsklaverei von gestern befreite Zukunft eintritt, die große Protagonistin der mit Putschen, Terrorismus und gesteuerten Spread-Krisen fabrizierten neoliberalen Neuen Weltordnung.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/06/draghi-resta-la-farsa-covid-ma-in-cambio-stop-al-rigore/

Am Great Reset geht kein Weg vorbei.
Das ist für gelbe Leser nicht wirklich neu, weil das Finanzdesaster seit Gründung der „Plauderstube“ vor über 20 Jahren ein wesentliches Thema gewesen war.

Doch wie wollen die da oben den Neustart nun bewältigen?
Was macht „Retter“ Draghi in Italien?

Im italienischen Chaos, zwischen lächerlichen Parteien, die zu Gespenstern degradiert wurden, entlässt Mario Draghi den mittelmäßigen Verkäufer Giuseppe Conte und zeigt seine Tiefe ohne Schwierigkeiten, indem er den Applaus der EU für den Aufschwung erntet, Italien im Mittelmeer wieder auf die Beine bringt und auch die Migrantenfrage auf die offizielle Agenda Brüssels bringt. Es ist, als ob Italien plötzlich (abgesehen von der unanständigen Politik in Sachen Covid) auf der europäischen und der Weltbühne im Zeichen der relativen Souveränität wieder aufgetaucht wäre, wenn auch formell konjugiert mit der Europäischen Union und mit der Gruppe, die den älteren Joe Biden im Weißen Haus installiert hat.

Was heißt das konkret für die Migrantenfrage?
Von Salvini und Meloni hört man nicht mehr viel. Es bleibt diffus.

Die Falken:

Eine Gruppe, die sich heute dennoch entschlossen zeigt, den heimtückischen chinesischen Expansionismus zu stoppen, seit Jahrzehnten ein Instrument des schlimmsten atlantischen Neoliberalismus.
Die neue US-Führung beabsichtigt zudem, die Rolle der lästigen Weltmacht Moskau zu verkleinern: Russland wurde verbannt, als Wladimir Putin die von Boris Jelzin und seinen Oligarchen eingeleitete Politik der atlantischen Unterwerfung im Sold des übelsten raubenden und notfalls terroristischen Finanzkapitalismus.

Ich bin mir schon länger nicht mehr sicher, ob die Analyse der Logen-Plattform hier nicht mit gezinkten Karten spielt.
Es mag ja sein, daß ein paar Chineser als verlängerter Arm Washingtons und Londons agiert haben und dies noch immer tun, aber diese Schwarz-Weiß Malerei hat auch ihre Schwächen.
Vor allem verschwimmen die Bilder zwischen den Oligarchen und den Progressiven.
Die gemeinsame Agenda leuchtet immer greller durch.

Haben die „Guten“ jemals einen „Bösen“ vor Gericht gezerrt?
Nicht Henry Kissinger oder George Bush hocken im Knast, sondern Julian Assange.
Das sind die kleinen aber sehr wichtigen Unterschiede, die man bei dem ganzen menschenfreundlichen Geblubber im Hinterkopf behalten sollte.

Es ist klar, dass die Elite, die das Weiße Haus leitet, viele ihrer Karten auf Italien setzt und dem "neuen" Draghi (der nicht mehr der Hüter der Austerität ist) die Rolle des Widders im Zweireiher anvertraut, um die schlimmsten Aspekte des eurokratischen Käfigs zu brechen, der die Geburt einer echten Europäischen Union bisher verhindert hat. Vorbei sind die Briten mit dem Brexit, der "Riese" Draghi hat einen wackeligen Macron vor sich, während Angela Merkel kurz davor steht, den Thron zu verlassen, von dem aus sie entscheidend dazu beigetragen hat, die europäische Entwicklung zu lähmen und den Kontinent einer endlosen Krise ausgeliefert zu halten.

Merkel hat die Entwicklung gelähmt?
Bin ich hier im falschen Film? [[hae]]
Was ist mit den Rettungspaketen, der Übertragung der politischen Schlagkraft von nationalen Parlamenten in das Bürokraten-Monster Brüssel und der vor allem von Deutschland aus gelenkten Migranten-Flut nach altem Coudenhove-Kalergi-Wunschtraum, um den weißen europäischen Menschen aus der künftigen Weltentwicklung heraus zu sterilisieren.
Diesem, vom Logen-Gesocks entwickelten, hochgradig rassistischen Wunschtraum hat diese böse Frau einen entscheidenden Impuls gegeben.

Wie hättet IHR es denn angestellt?
Ein paar Körnchen Realität werden dann aber doch noch verteilt.

Wenn jemand berechtigterweise gehofft hatte, dass die Annäherung an Covid (endlich die Wahrheit, nach einem Jahr voller Lügen) der Lackmustest für die "demokratische Revolution" hinter der Wachablösung im Palazzo Chigi sein könnte, hat er sich sehr getäuscht: Offensichtlich ist die anhaltende Heuchelei über die alarmistische Bewältigung der "Pandemie-Krise" ein Druckmittel, und zwar nicht nur auf nationaler Ebene:
Das Gesundheitsparadigma wird im Wesentlichen unverändert gelassen, um das andere Paradigma, das wirtschaftlich-finanzielle, vollständig umzustoßen, und zwar nach Bahnen, die allerdings in den hohen Himmeln, außerhalb der Reichweite der Parlamente, entworfen wurden.

VT in Reinstform, die aber keine Sau hören will.
Corona ist nur die Maske zur Durchführung einer anderen Operation.

Die italienische Politikszene reduziert sich also auf ein Publikum von Statisten wie Enrico Letta, neben kleinen Anführern, die einst kämpferisch waren, jetzt aber fast verstummt sind, von Salvini bis Meloni, ganz zu schweigen von Di Maio.

Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Was die Strategien für die Zukunft betrifft, zwischen Green Card und den endlos gefürchteten "Varianten", ist nicht bekannt, wo wir ankommen werden, noch ob die "chinesische Partei" (die von Conte gesperrte, von Bergoglio gebilligte) ihr Haupt erheben wird, oder ob sie dauerhaft besiegt wird, und unter welchen Bedingungen.
Die Alternative scheint von einer alt-antistischen Elite repräsentiert zu werden, die mit Worten wie Freiheit (Julian Assange im Gefängnis halten und Guantanamo in Betrieb halten) und Demokratie hantiert, nachdem sie die Wahlen in den Vereinigten Staaten so "gewonnen" hat, wie wir es gesehen haben.

Es gibt überhaupt keine Alternative, es ist auch alles nur Theater!
Die Schamlosen spielen nur einmal mehr Schach.
Geahnt oder gewußt hat man es schon lange .. man wollte es nur nicht wahrhaben.

Am Ende ist das überraschendste Schauspiel genau das, was Italien bietet, mit Mario Draghi, der Tag für Tag damit beschäftigt ist, alle Dogmen zu demolieren, die jahrzehntelang mit vorgehaltener Waffe von dem anderen Mario Draghi, dem von gestern, verteidigt wurden.

Ohne Kommentar. [[kotz]]

mfG
nereus

Die Geburt einer echten europäischen Union

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 09:56 vor 1661 Tagen @ nereus 4175 Views

...

um die schlimmsten Aspekte des eurokratischen Käfigs zu brechen, der die Geburt einer echten Europäischen Union bisher verhindert hat. Vorbei sind die Briten mit dem Brexit, der "Riese" Draghi hat einen wackeligen Macron vor sich, während Angela Merkel kurz davor steht, den Thron zu verlassen, von dem aus sie entscheidend dazu beigetragen hat, die europäische Entwicklung zu lähmen und den Kontinent einer endlosen Krise ausgeliefert zu halten.

...kann nur auf dem Schlachtfeld erfolgen. 1941 waren wir fast so weit, das haben jedoch die anderen Europäer, v.a. die Briten, aber auch die Franzosen, mithilfe der USA, erfolgreich verhindert.

Das Projekt einer europäischen Union ist seitdem tot und kann in diesem Jahrtausend nicht wiederbelebt werden.

Was will man also noch? Die einzige noch verbleibende ist ein Imperium Zaristikum. Geht aber nicht, so lange die USA das verhindern können und das werden sie tun. Wenn nicht mehr, dann verhindern die Chinesen eine echte europäische Union.

Die Geschichte ist über Europa hinweggegangen, weil die Europäer ihre Chance 1914 nicht einmal bemerkt hatten.

Merkel hat die Entwicklung gelähmt?
Bin ich hier im falschen Film? [[hae]]

Jau.

Gruß Mephistopheles

"Gezinkte Karten"? - Das ist Geopolitik und diejenigen, die nicht mit "gezinkten Karten" spielen, die haben sofort verloren. Also laß dich als Sprachrohr für "gezinkte" Infos benutzen .......

Olivia @, Montag, 28.06.2021, 10:31 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 3617 Views

und lese, wenn es geht, zwischen den Zeilen. Geopolitik ist kein Ponyhof und Tote fordert sie auch.

Und klar bleibt Covid. Schließlich müssen die Patente für die Impfstoffe "frei gegeben" werden, damit auch die ganze Welt "gerettet" werden kann. Man könnte die Impfstoffe auch nutzen, um sich wichtige "Ressourcen" in anderen Teilen der Welt (dort, wo sie vorhanden sind) zu sichern.

Hier geht es nur um die Art und "Ausfeilung" des "Resets". Und wenn du genauer liest, dann wirst du feststellen, dass Draghi unter einer sehr verbindlichen und freundlichen Oberfläche erheblich schärfer gegen die "Mittelmeergäste" (im Land) vorgeht, als seine Vorgänger, die das mit lautem Geschrei versuchten (alles nur lt. Zeitungsbericht).

Soweit ich mich erinnere, soll Soros sehr ärgerlich gewesen sei über die "Migrationskrise". Seine Vorstellungen (so wurde das zumindest kolportiert) lagen bei einer eher in "Tröpfchenform", sanft abgewickelten Migration von 300.000 bis 400.000 pro Jahr (wohl dann +Familiennachzug) DAS jedenfalls wäre dem dt. Michel nicht so aufgefallen und auch die skandinavischen Länder hätten "munter" weitergemacht. Die Großzügigsten von den Nordlichtern beginnen jetzt mit den schärfsten "Gesetzen" innerhalb der EU. An den dänischen "Schweineseuchenzaun", der das Land vor der restlichen "verseuchten" EU "beschützt" möchte ich gar nichts sagen.

Die Themen, die du bringst sind interessant. Dass sie in den Zeitungen gebracht werden, damit sie "Reaktionen" bewirken ist selbstverständlich. Warum schreiben die Leute? Sie wollen "Ihre Sache" fördern und Mitglieder/Sympathisanten "auf Linie" bringen.

WER hinter WELCHER Art des Resets steht, das hüllt sich bisher immer noch weitestgehend im Dunkeln. Nur am Rande angemerkt, aber auch interessant: Der Machtkampf der "Krone" und der britischen Medien gegen die großen US-Medien, ausgetragen als "Familliendrama". Bisher wurde die "Krone" während der Primtime in den USA nach allen Künsten u.a. mithilfe der "Rassismuskeule" demontiert (Commonwealth-Einfluss-Krieg). Nun schlägt offenbar die "Krone" zurück. Derzeit werden Äußerungen der Gegenpartei, die sie in einer Gruppe geäußert haben sollen, kolportiert, die sinngemäß gelautet haben sollten: "Wir sind nur einen Flugzeugabsturz von der Krone entfernt"..... :-) - Am 1. Juli wird die Statue der fähigsten PR-Person des 20. Jahrhunderts enthüllt. Von den beiden "im Kampf liegenden Exponenten", früher das "liebende Brüderpaar" genannt. Und ja, natürlich handelte es sich um "Diana"....

--
For entertainment purposes only.

Nicht das Finanzdesaster macht den Great Reset unabdinglich,...

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 10:11 vor 1661 Tagen @ nereus 4407 Views

...sondern das Energiedesaster. Lest mal, was el_mar so verlinkt.

Geld ist vom Wesen her virtuell. Das Finanzdesaster ließe sich mit einem Federstrich beheben, in dem man Schulden und Guthaben einfach ausradiert. Dazu braucht es lediglich Macht und politischen Willen. Das International Financial Forum könnte das morgen umsetzen. Die wirtschaftlichen Verwerfungen wären massivst, aber möglich wäre es.

Das Energieproblem ist dagegen ein naturgesetzliches, an dem beißt die Maus keinen Faden ab.

Viele Grüße,
Naclador

Schulden und Guthaben

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 10:24 vor 1661 Tagen @ Naclador 3716 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 10:51

...sondern das Energiedesaster. Lest mal, was el_mar so verlinkt.

Geld ist vom Wesen her virtuell. Das Finanzdesaster ließe sich mit einem Federstrich beheben, in dem man Schulden und Guthaben einfach ausradiert.

Das ist der Sozialstaat. Die Guthaben, das sind die >20 Millionen Renten und Pensionen, die >7 Millionen Harz 4 Empfänger, die >2 Millionen Studenten und die 8 oder 9 Millionen Schüler.
Das sind die Guthabenden. Außerdem ein paar Millionen Geschiedene ´, die vom Scheidungsunterhalt leben.
Das sind die Guthabenden.

Dazu braucht es lediglich Macht und politischen Willen.

und Abschaffung der Demokratie.
Diese Rentner, Unterhaltsberechtigten, Auszubildenden wird nur ein Autokrat los.

Das International Financial Forum könnte das morgen umsetzen. Die wirtschaftlichen Verwerfungen wären massivst, aber möglich wäre es.

Um den Preis wievieler Millionen Toter?

Das Energieproblem ist dagegen ein naturgesetzliches, an dem beißt die Maus keinen Faden ab.

Das Energieproblem wird auch das lösen, was selbst ein Autokrat nicht schafft.

Gruß Mephistopheles

Na klar, niemand sagt, dass ein Reset schön ist.

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 10:59 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 3285 Views

Das ist der Sozialstaat. Die Guthaben, das sind die >20 Millionen Renten und Pensionen, die >7 Millionen Harz 4 Empfänger, die >2 Millionen Studenten und die 8 oder 9 Millionen Schüler.
Das sind die Guthabenden. Außerdem ein paar Millionen Geschiedene ´, die vom Scheidungsunterhalt leben.
Das sind die Guthabenden.

Das ist ein Teil der Guthabenden. Andere Guthabende sind in der Oligarchenkaste zu finden. Und bei den großen Vermögensverwaltern und Kapitalsammelbecken.

Dazu braucht es lediglich Macht und politischen Willen.


und Abschaffung der Demokratie.
Diese Rentner, Unterhaltsberechtigten, Auszubildenden wird nur ein Autokrat los.

Welche Demokratie?

Das International Financial Forum könnte das morgen umsetzen. Die wirtschaftlichen Verwerfungen wären massivst, aber möglich wäre es.


Um den Preis wievieler Millionen Toter?

Wie viele Millionen Tote kostet uns der Coronazirkus?

Das Energieproblem ist dagegen ein naturgesetzliches, an dem beißt die Maus keinen Faden ab.


Das Energieproblem wird auch das lösen, was selbst ein Autokrat nicht schafft.

Da sind wir uns einig.

Gruß Mephistopheles

Salve!

Die Haltung von "Guthaben" nicht verstanden ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 11:41 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 3130 Views

bearbeitet von Beo2, Montag, 28.06.2021, 11:54

Das ist der Sozialstaat. Die Guthaben, das sind die >20 Millionen Renten und Pensionen, die >7 Millionen Harz 4 Empfänger, die >2 Millionen Studenten und die 8 oder 9 Millionen Schüler. Das sind die Guthabenden.

Das ist kompletter sachlicher Unsinn. Die meisten "Rentner, Hatz-4-Empfänger, Studenten und Schüler" besitzen sogut wie gar keine monetären Guthaben (= Geldvermögen) .. und der Staat ebenfalls nicht. Der Staat gibt alle Einnahmen unverzüglich aus .. dessen Bankkonten pendeln um die Null. Monetäre Guthaben sind Bargeld, positive Kontobestände bei den Banken und sonstige bilanzierbare Geldforderungen.

Der Staat hat die Schulden; die Privaten (Haushalte u. Unternehmen) besitzen die Guthaben in entsprechender Höhe.
Gruß, Beo2

Logo, Mephisto hat hier nicht-monetäre Guthaben wie Leistungsansprüche etc. mit subsummiert. (oT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 12:15 vor 1661 Tagen @ Beo2 2767 Views

Die nachhaltigen Geldvermögen ermittelt man am besten 3 Tage vor d. Monatsende. [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 18:34 vor 1661 Tagen @ Naclador 2477 Views

Aktuell ca. 7 Billionen an "Geldvermögen" in DE ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 20:15 vor 1661 Tagen @ Beo2 2584 Views

bearbeitet von Beo2, Montag, 28.06.2021, 20:21

Aber Vorsicht: Hierin ist auch diverses Risikokapital enthalten, wie Aktien und andere Formen von Firmenanteilen (Beteiligungen)! Dies ist kein Geldvermögen i.e.S.:

+ https://www.faz.net/aktuell/finanzen/deutsche-bald-mit-geldvermoegen-von-8-billionen-eu...
ZITAT: "Im vergangenen Jahr erhöhte sich das private Geldvermögen um knapp 7 Prozent auf den Rekordwert von fast 7 Billionen Euro. Diese Entwicklung ist nicht nur durch die Erholung an den Aktienmärkten im Anschluss an den Corona-Kursrutsch im März 2020 angetrieben worden, sondern vor allem durch das verstärkte Sparen ...
Habe der Anteil von Sichteinlagen und Bargeld am privaten Geldvermögen vor der Finanzmarktkrise relativ stabil bei 13 bis 14 Prozent gelegen, sei er bis Ende 2020 auf 28,5 Prozent gestiegen." ENDE

Gruß, Beo2

Wie viele Billionern Schulden?

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 21:21 vor 1661 Tagen @ Beo2 2483 Views

Da ist erst mal die Staatsverschuldung von 2,2 Bio.
Dazu kommen noch die Schulden der Bundesländer von 547 Mrd.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesl%C3%A4nder_nach_Verschuldung
Dann noch die Schulden der Gemeinden.
Dann die Schulden und Anleihen der Unternehmen.
Dann die Schulden der Häuslebauer.
Dann die Privatkredite.

Wenn man das alles abzieht, dann dürfte aber nicht mehr viel übrig bleiben.

Gruß Mephistopheles

Die Verschuldung der öffentlichen Hand (Bund, Länder u. Gemeinden) liegt ...

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 22:59 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 2404 Views

.. aktuell bei ca. 2,33 Billionen (auch dank der Corona-Hilfen an die Unternehmer):
+ https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/deutsche-staatsschulden-862938

Und wie bereits im Vorbeitrag erwähnt, beträgt das echte Geldvermögen i.e.S. - also ohne jegliches Risikokapital wie Aktien etc. - der privaten Akteure in DE (Haushalte u. Unternehmen) Ende 2020 bei 28,5% der 7 Billionen (.. Tendenz steigend) - das machte 1,995 Billionen. Inzwischen sind es sicher etwas mehr. Das passt wie Faust aufs Auge! .. und bestätigt meine Einlassungen.

Mit Gruß, Beo2

2 Billionen unbesicherte Bankkredite?

Mephistopheles, Dienstag, 29.06.2021, 10:07 vor 1660 Tagen @ Beo2 2204 Views

.. aktuell bei ca. 2,33 Billionen (auch dank der Corona-Hilfen an die Unternehmer):
+ https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/deutsche-staatsschulden-862938

Und wie bereits im Vorbeitrag erwähnt, beträgt das echte Geldvermögen i.e.S. - also ohne jegliches Risikokapital wie Aktien etc. - der privaten Akteure in DE (Haushalte u. Unternehmen) Ende 2020 bei 28,5% der 7 Billionen (.. Tendenz steigend) - das machte 1,995 Billionen. Inzwischen sind es sicher etwas mehr. Das passt wie Faust aufs Auge! .. und bestätigt meine Einlassungen.

Es bestätigt die Dümmlichkeit deiner Einlassungen.

Dem Geldvermögen der Bankkunden, die für die Bank Passive sind, und nichts anderes bedeuten als ein Guthaben der Kunden bei ihrer Bank, müssen - da alle Banken bilanzierungspflichtig sind - irgendwelche Altiva der Banken gegenüberstehen. Die Bank muss zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein, das Geldvermögen ihrer Kunden an diese auszuzahlen. Geldvermögen der Bankkunden ist nichts anderes als ein Kredit, den diese Kunden der Bank gewährt haben.

Als Sicherheit dienen der Bank
1. Die Kredite, die sie der öffentlichen Hand gegeben hat. Das sind 2,2 Bio

2. Die Kredite, die sie an Unternehmen und Privatkunden vergeben hat. Das sind 2,9 Bio.

Macht in Summa 5,1 Bio. Wo bleiben die übrigen 2 Bio, die die Bank als Vermögen ihrer Kunden jederzeit an diese auszahlen können muss?

Gruß Mephistopheles

Vielleicht im Ausland?

Linder, Dienstag, 29.06.2021, 11:34 vor 1660 Tagen @ Mephistopheles 2119 Views

Stichwort Targetsalden, u.ä.
Immerhin kann man in €-Ländern nicht zu 100% eine ausgeglichene Bilanzsumme von Null für jedes einzelne Land ausweisen, da z.B. viele Südländer Teile ihres Vermögens hier in D parken.
Eine gewisse Differenz wird immer gegeben sein.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Über genau diese Dinge wird "man" ja wohl auch nachdenken.....

Olivia @, Montag, 28.06.2021, 10:34 vor 1661 Tagen @ Naclador 3301 Views

:-) Deshalb sind große Teile der Bevölkerung ja so nervös.....


Die Frage, die sich stellt ist: Geht es laut oder leise, langsam oder schnell....

--
For entertainment purposes only.

"Finanz- und Energiedesaster" ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 10:41 vor 1661 Tagen @ Naclador 3292 Views

Nicht das Finanzdesaster macht den Great Reset unabdinglich, ... sondern das Energiedesaster. Lest mal, was el_mar so verlinkt.
Geld ist vom Wesen her virtuell. Das Finanzdesaster ließe sich mit einem Federstrich beheben, in dem man Schulden und Guthaben einfach ausradiert. Dazu braucht es lediglich Macht und politischen Willen. Das International Financial Forum könnte das morgen umsetzen. Die wirtschaftlichen Verwerfungen wären massivst, aber möglich wäre es.

Welche Schulden meinst Du? .. die Staatsschulden? Diese tilgt doch niemand wirklich, sondern sie werden lediglich durch neue Schulden ersetzt. Hier müsste das komplette Finanz- und Bankensystem reformiert werden .. und nicht nur das.

Das Energieproblem ist dagegen ein naturgesetzliches, an dem beißt die Maus keinen Faden ab.

Das Energieproblem ist ebenfalls zweitrangig. Erstrangig ist der hemmungslose Verbrauch (Konsum) der natürlichen, nicht-erneuerbaren Ressourcen (Rohstoffe) und die damit einhergehende Zerstörung und Verpestung der Natur und Umwelt (inkl. des Bodens, der Gewässer, der Luft, des Klimas etc.).
Und ein erstrangiges Problem ist gewiss die menschliche Überpopulation und (parasitäre) Lebensart.

Gruß, Beo2

Ohne Energieproblem kein Ressourcenproblem.

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 11:02 vor 1661 Tagen @ Beo2 3001 Views

Mit entsprechendem Energieeinsatz lässt sich jede beliebige Ressource gewinnen, unter noch so ungünstigen Ausgangsbedingungen.

Mit "Energieeinsatz" beliebige Rohstoffe produzieren ..?

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 28.06.2021, 11:27 vor 1661 Tagen @ Naclador 2889 Views

Ohne Energieproblem kein Ressourcenproblem.
Mit entsprechendem Energieeinsatz lässt sich jede beliebige Ressource gewinnen, unter noch so ungünstigen Ausgangsbedingungen.

Du findest, mit "entsprechendem Energieeinsatz" könnte der Mensch beliebige Rohstoffe (für die Wirtschaft) in beliebiger Menge produzieren, ohne dabei die Natur und Umwelt nachhaltig zu schädigen? Mit welcher Energie denn?
Diese Idee ist mir neu.
Gruß, Beo2

Everything goes!? Mitnichten! mT

day-trader, Montag, 28.06.2021, 11:46 vor 1661 Tagen @ Beo2 2912 Views

Der Zwist, was länger da sein wird, Geld oder Ressourcen, wird bis zum bitteren Ende währen:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=569530

Die "Geld-Jünger" glauben, sie könnten sich Alles kaufen!

Vor Allem in einem begrenzten System...

Ich habe zu dieser Ansicht eine ganz klare Meinung :

[[euklid]]

P. S. : Ohne Haber-Bosch-Synthese wären viele von uns Allen gar nicht da!

--
Best Trade!!!

Von Umweltschäden sprach ich keineswegs.

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 12:16 vor 1661 Tagen @ Beo2 2759 Views

Aber mit hinreichend Energie sind auch diese Probleme lösbar. Wir haben aber keine unerschöpfliche Energiequelle.

Auch das ist falsch.

Linder, Montag, 28.06.2021, 10:57 vor 1661 Tagen @ Naclador 3152 Views

Das Problem ist die ungleiche Verteilung innerhalb der Gruppen, Völker und Länder, der Auslöser hierfür, demnach ursächlich, die ungleiche Ressourcen- und damit Energieverteilung auf dem Planeten.
Das vorherrschende Geldsystem beseitigt das Problem nicht, sondern verstärkt es teils sogar noch.

Nach Einstein haben wir kein Energieproblem, allerhöchstens eines mit dem EROI. Dafür lassen sich technische Lösungen finden.
Das Problem der Verteilung ist ein globales, sozialpolitisches. Dies ließ sich bisher am einfachsten immer mit Kriegen lösen, was ebenfalls, zwecks Finanzierung, ohne Funnymoney nicht lange möglich ist.

Einen Reset brauchen wir nicht!
Zumindest nicht unbedingt, wir können uns nämlich auch weiterhin auf Umverteilung durch Krieg einigen.
Frieden gibt es dadurch selbstredend nicht. Falls das gewünscht wird, muss ausnahmslos alles Fiatmoney verschwinden und darf nicht wiederkommen. UND GENAU DAS IST DERZEIT EINE UTOPIE!

Einziger Vorteil: die Atombombe.
Sie wird irgendwann in New York, London, Frankfurt, Basel, Shanghai,
Sydney oder einer ähnlichen Stadt
einschlagen. Vorher geben die Hüter des Geldes nicht auf, das hat 9/11 gezeigt. Der Beschiss dauert seit über 2000 Jahren an, danach wird er für ähnlich lange Zeit verschwinden, weil sich künstlich geschaffene Ungleichgewicht nicht ewig halten können.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Genau, Linder: Hoher EROEI = Bagger, geringer EROEI = Esslöffel, mit entsprechender Wirkung auf die Produktivität

el_mar, Montag, 28.06.2021, 14:52 vor 1661 Tagen @ Linder 2746 Views

und den Fortgang des debitistischen Kettenbriefes.
Das frühe Öl lieferte den Bagger für die Entwicklung der industriellen Zivilisation.
Jetzt wird es immer problematischer, diese am Laufen zu halten!

Saludos

el mar

Nein, nicht zwingend.

Linder, Montag, 28.06.2021, 16:20 vor 1661 Tagen @ el_mar 2593 Views

und den Fortgang des debitistischen Kettenbriefes.
Das frühe Öl lieferte den Bagger für die Entwicklung der industriellen Zivilisation.
Jetzt wird es immer problematischer, diese am Laufen zu halten!

Richtig, es geht derzeit um den Fortgang des debitistischen Kettenbriefes, das ging es beim zinsbasierten Schwundgeldsystem aber immer. Auch schon zu Zeiten vor dem Erdöl. Allerdings floppt es schlussendlich immer.

Die Exponentialfunktion verlangt nach Schulden im Quadrat, ständig, ansonsten steht eine saftige Rezession ins Haus, denn die (Zinses)Zinsen müssen irgendwie erwirtschaftet/begleichen werden.
Wollen oder machen die Unternehmer keine Schulden mehr, z.B. weil sie von den Banken keine oder nur sehr, sehr schlechte Kredite bekommen, sprich welche mit hohen Zinsen, muss das jemand anderes für sie tun, ergo der Staat.

Zweifelsohne ist es aber so, dass ab einem gewissen Punkt das BIP nicht mehr höher steigt als die Zunahme der benötigten Schuldenaufnahme, schlicht weil die Wirtschaft energie- und/oder nachfragebedingt nicht mehr expandieren kann. Oder dem Geldhalter fällt auf, dass mehr gedruckt wird als die Wirtschaft eigentlich benötigen würde, weil es z.B. zyklenbedingt zu einer Abkühlung der Wirtschaft kommt (Sättigung des Marktes, trotzdem Geldmengenausweitung). Psychologisch muss es bei Letzterem zu einer Ablenkungskrise kommen, was zuletzt mit Corona und davor auch hier im Euroland mit der Eurofinanzkrise und davor durch Lehman passierte. Das waren Strohfeuer, nicht mehr und nicht weniger.

Zweifelsohne ist es aber so: Ehe die Masse beginnt das Fiatmoney-System zu durchschauen, muss es entweder durch eine Währungsreform, mitsamt vorhergegangener Krise, welche einen Restart fiktiv begründen kann, neu aufgesetzt werden oder durch einen Krieg als Begründung beendet werden. In allen anderen Fällen werden den Bankern die Laternenorden verliehen... und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ein allzu krass sinkender EROI zerschlägt lediglich frühzeitig den Kettenbrief. Daher lieber einen nicht vorhandenen Mangel (an Öl oder anderen Energiequellen) vortäuschen, den es eigentlich gar nicht gibt, als das System auffliegen zu lassen (durchschaubar für die Masse zu machen).

Hätten wir global gesehen bereits jetzt eine reale Energiekrise, hätte ich Dir bereits vor Jahren versucht den Kopf einzuschlagen - und Du mir. Nicht weil ich es wollte oder Du darauf so erpicht bist es mir gleich zu tun, sondern weil wir um substantielle Pründe für unsere Nachkommen kämpfen müssten, in dessen Endergebnis einzig der Stärkere und/oder Raffiniertere gewinnen kann. Ich bin froh darum es nicht tun zu müssen, respektive in jenen Zeit zu leben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Welches Problem?

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 15:57 vor 1661 Tagen @ Linder 2579 Views

Das Problem ist die ungleiche Verteilung innerhalb der Gruppen, Völker und Länder, der Auslöser hierfür, demnach ursächlich, die ungleiche Ressourcen- und damit Energieverteilung auf dem Planeten.

Verstehe nicht, wo da ein Problem dabei sein sollte?

Gruß Mephistopheles

Angenommen...

Linder, Montag, 28.06.2021, 16:30 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 2576 Views

...Du schlendert mit 200€ in der Tasche über den Kö um Dir in der Yeans Halle eine neue Hose zu kaufen. Ich bin ein Obdachloser der Dich agressiv anschnorrt, weil er unbedingt Kohle für frischen Stoff braucht.
Haben wir jetzt ein Problem oder nicht?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Leider faktisch falsch (Energieproblem)

Manuel H. @, Montag, 28.06.2021, 11:13 vor 1661 Tagen @ Naclador 3060 Views

ich bin mit dem Eliten-Stuss des Club of Rome aufgewachsen. Demnach wäre die Welt bereits 1990 untergegangen.

Das Gegenteil ist richtig. Wir werden täglich mit einer unvorstellbaren Energiemenge versorgt und haben Energie im Überfluss.

Es ist unser Geldsystem, das die Verknappung erfordert. Ohne Knappheit keine Geldrendite.

Unser Geldsystem muss also in allen Bereichen erst Knappheit herstellen, sonst funktioniert es nicht.

An diesem elenden Spiel der Selbstversklavung sind alle, ausnahmslos alle beteiligt.

Angehende Juristen lernen zehn Jahre extra, quälen sich durch absurde Prüfungen, um dann stussige juristische Ratschläge zu erteilen. Der ganze Stress dient nur dazu, den Zugang zu erschweren und so die Preise hochzuhalten.
Millionen werden für Werbung ausgegeben. Sinn und Zweck der unnötigen Veranstaltung: Unnütze Produkte als rar und erstrebenswert erscheinen zu lassen, damit sie einen hohen Preis erzielen.
Ganz unten mit Arxxx-Karte sind dann die Arbeiter, die organisieren sich dann in Gewerkschaften, die den Zugang zum Job erschweren, um den Preis für die Arbeit hochzuhalten. (Tellerwäscher nur für Gewerkschaftmitglieder, nur nach Gesundheitsprüfung, nur mit abgeschlossenem Hauptschulabschluss und dergleichen Quatsch)

Wie stellt man Knappheiten her? Rückbau der Plattenbauten, um Wohnungsnot zu verfestigen und die Geldrendite der Kapitaleigner sicherzustellen, Abwracken funktionierender Autos, um Autoknappheit herzustellen, CO2 Steuer usw. usf.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Ist das so? Und was machen wir, wenn uns das Öl ausgeht?

Naclador @, Göttingen, Montag, 28.06.2021, 11:23 vor 1661 Tagen @ Manuel H. 2925 Views

Oder bist Du ein Anhänger der abiotischen Petroleumentstehung?

Niemand, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, bestreitet, dass wir auf ein "Energy Cliff" zusteuern. Und die Regenerierbaren mit ihren niedrigen EROEI-Werten haben nicht die Spur einer Chance, die wegfallende Energiemenge auszugleichen.

Viele Grüße,
Naclador

Wann hast du deine letzte Erdölbohrung abgeteuft?

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 11:46 vor 1661 Tagen @ Manuel H. 2957 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 12:05

ich bin mit dem Eliten-Stuss des Club of Rome aufgewachsen. Demnach wäre die Welt bereits 1990 untergegangen.

Das Gegenteil ist richtig. Wir werden täglich mit einer unvorstellbaren Energiemenge versorgt und haben Energie im Überfluss.

Es ist unser Geldsystem, das die Verknappung erfordert. Ohne Knappheit keine Geldrendite.

Unser Geldsystem muss also in allen Bereichen erst Knappheit herstellen, sonst funktioniert es nicht.

An diesem elenden Spiel der Selbstversklavung sind alle, ausnahmslos alle beteiligt.

1923 hatten wir so viel Geld wie immer dein Herz auch begehrt. Man hat die Geldscheine sogar in Schubkarren nach Hause gebracht.
Leider ging dann das Papier aus.

Angehende Juristen lernen zehn Jahre extra, quälen sich durch absurde Prüfungen, um dann stussige juristische Ratschläge zu erteilen. Der ganze Stress dient nur dazu, den Zugang zu erschweren und so die Preise hochzuhalten.
Millionen werden für Werbung ausgegeben. Sinn und Zweck der unnötigen Veranstaltung: Unnütze Produkte als rar und erstrebenswert erscheinen zu lassen, damit sie einen hohen Preis erzielen.

Stimmt. Ohne Werbung dürftest du für einen VW-Golf locker 200.000 ausgeben (wahrscheinlich, die Inflation einberechnet, mittlerweile sogar 500.000) und das Problem der verstopften Straßen wäre mit einem Schlag gelöst. Wie im wahren Sozialismus früher in China, wo die Straßen leer waren für die Bonzen und alle anderen Fahrrad fuhren.

Ganz unten mit Arxxx-Karte sind dann die Arbeiter, die organisieren sich dann in Gewerkschaften, die den Zugang zum Job erschweren, um den Preis für die Arbeit hochzuhalten. (Tellerwäscher nur für Gewerkschaftmitglieder, nur nach Gesundheitsprüfung, nur mit abgeschlossenem Hauptschulabschluss und dergleichen Quatsch)

Das sind auch die letzten Ärsche, die es nie zu etwas gebracht haben und deswegen ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen müssen. Hätten sie besser Jura studiert!

Wie stellt man Knappheiten her? Rückbau der Plattenbauten, um Wohnungsnot zu verfestigen und die Geldrendite der Kapitaleigner sicherzustellen, Abwracken funktionierender Autos, um Autoknappheit herzustellen, CO2 Steuer usw. usf.


Sogar das Papier kann dir nicht mehr ausgehen, weil im Internet alles ohne Papier funktioniert!

Der Club of Rome hätte übrigens durchaus recht gehabt, wenn man die Erschließung neuer Ölquellen Leuten wie dir überlassen hätte! Dann wäre die Party 1990 spätestens vorbei.
Leider hat man danals vergessen, diese Forderung aufzustellen!

Gruß Mephistopheles

Geht nicht

sensortimecom ⌂ @, Montag, 28.06.2021, 12:45 vor 1661 Tagen @ Naclador 2810 Views

Wenn du alle Schulden und Guthaben gegenseitig aufrechnest und eliminierst, bleibt ein Kambodscha 1975 übrig (wo das Geld abgeschafft wurde und die Leute in die Steinzeit geschickt worden sind).

Geht also doch

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 12:52 vor 1661 Tagen @ sensortimecom 2775 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 12:58

Wenn du alle Schulden und Guthaben gegenseitig aufrechnest und eliminierst, bleibt ein Kambodscha 1975 übrig (wo das Geld abgeschafft wurde und die Leute in die Steinzeit geschickt worden sind).

Da kommt doch, so wie man das hier sieht, ein Großteil der Schreiberlinge und nicht nur hier, da dürfte das Forum durchaus repräsentativ sein für ganz Deutschland, gerade her.

[[euklid]]


Aber wenn schon Steinzeit, dann bitte mit Internet, aber möglichst ohne Strom und Ressourcenverbrauch!

Gruß Mephistopheles

Frage zur Rolle Chinas

Manuel H. @, Montag, 28.06.2021, 10:23 vor 1661 Tagen @ nereus 3584 Views

Inwiefern ist die VR China in den deep state eingeflochten?

Ich erinnere mich an ein Foto im Internet, das zeigte Mao bei einem Treffen mit den Führungskräften der Zentralbank Chinas noch zu Zeiten der kommunistischen Abschottung gegenüber dem Westen.
Von den Führungskräften war nur einer chinesischer Abstammung, die anderen waren Israelis mit den typischen aschkenasischen Namen.

War Mao tse-tung nicht auch Absolvent von Yale (Außenstelle im Festland-China) und damit vielleicht ein Skull&Bones?

Bekanntlich lieferte Stalin an Mao ganze Fabriken zum Aufbau einer chinesischen Schwerindustrie, über das Gegengeschäft kann ich nur spekulieren (Getreide wegen der Ineffizienz der Kolchosen?, Rohstoffe, die es doch in Sibirien zuhauf gab?)

Wie auch immer, abgewickelt wurden diese bilateralen Geschäfte mithilfe der Wallstreet (was für klassische Kreditierung mit Verpfändung und Bürgen spricht) Dennoch, das muss man sich einmal vorstellen? Die beiden Erzkommunisten Mao und Stalin gingen zum Erz-Klassenfeind, um sich dort bilaterale Geschäfte absegnen zu lassen. Ohne deren Plazet ging offensichtlich nix.

Lese gerade Erinnerungen von DDR-Bürgern, wie sie abenteuerliche Fluchten absolvierten. Mit Urlaubs-Visum nach Ungarn, dann sich weiter durchschlagen durch verschiedene Ostblock-Länder bis sie irgendwo über eine schlecht bewachte Grenze nach der Türkei entwischten.

Die hatten auf der Reise durch die verschiedenen Länder natürlich ein Devisen Problem, mußten also als DDR-Deutsche, ungarische Forint in Jugoslawien in albanische Währungen umtauschen. Viele beklagten sich über die hohen Umrechnungsverluste. Denn alle Valuta wurden von den Ostblock-Banken erst (auf dem Papier) in US-Dollar umgetauscht, dann erst erneut von US-Dollar in die Zielwährung, übrigens ein Verfahren, das auch in Asien üblich ist, wenn man in Malaysia thailändische Baht in Taiwan-Dollar zu tauschen beabsichtigt.

Hinter dem Eisernen Vorhang ging hochoffiziell nichts ohne die Leitwährung des Feindes? Was bleibt da von einer angeblichen Gegnerschaft noch übrig?

Könnte es nicht doch sein, dass nach den USA nun die VR China auserkoren wurde, das Herz der Kabale zu werden?
Zentrum aller Produktion der Konsumprodukte während die USA und Europa deindustrialisiert werden?
Herz der Forschung von Biowaffen, um die Überbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren?
Praxistest der Totalüberwachung nach dem Shanghaier Vorbild der "social credits"?
Vorreiter digitaler Währungen, die Papiergeld entbehrlich machen?

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Selbstverständlich! Auch meiner Einschätzung nach. Aber das liest man nicht gerne im Gelben Forum.

Olivia @, Montag, 28.06.2021, 10:40 vor 1661 Tagen @ Manuel H. 3522 Views

"....Hinter dem Eisernen Vorhang ging hochoffiziell nichts ohne die Leitwährung des Feindes? Was bleibt da von einer angeblichen Gegnerschaft noch übrig?

Könnte es nicht doch sein, dass nach den USA nun die VR China auserkoren wurde, das Herz der Kabale zu werden?
Zentrum aller Produktion der Konsumprodukte während die USA und Europa deindustrialisiert werden?
Herz der Forschung von Biowaffen, um die Überbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren?
Praxistest der Totalüberwachung nach dem Shanghaier Vorbild der "social credits"?
Vorreiter digitaler Währungen, die Papiergeld entbehrlich machen?...."

Schau dir nur den Einflussbereich an, den das Reich der Mitte in den USA hat. Exorbitant... u.a. auch in den Medien.... UND in der "Regierung".

DAS könnte einer der Aspekte sein, warum man die "jungen Männer" als "Goldstücke" bezeichnen würde.... denn das "andere" Thema darf man nicht ansprechen. Die Sanktionsgefahr wäre zu hoch, also sanktioniert man lieber Russland.

--
For entertainment purposes only.

Das ist doch hier schon öfter angesprochen worden ....

NST @, Südthailand, Montag, 28.06.2021, 12:25 vor 1661 Tagen @ Manuel H. 3021 Views

bearbeitet von NST, Montag, 28.06.2021, 12:49

Könnte es nicht doch sein, dass nach den USA nun die VR China auserkoren wurde, das Herz der Kabale zu werden?
Zentrum aller Produktion der Konsumprodukte während die USA und Europa deindustrialisiert werden?
Herz der Forschung von Biowaffen, um die Überbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren?
Praxistest der Totalüberwachung nach dem Shanghaier Vorbild der "social credits"?
Vorreiter digitaler Währungen, die Papiergeld entbehrlich machen?

..... aus Sicht eines Bauern wird hier die 3 Felderwirtschaft betrieben. Eines der Felder produziert, eines wird für die kommende Produktion hergerichtet und ein Feld liegt in der Brache.

Der Westen kommt aus der Produktion und wird auf die Brache vorbereitet, China kommt aus der Brache und wurde für die kommende Produktion hergerichtet - entsprechend werden auch die Steuerungen nachgeführt. Die neue Infrastruktur, die errichtet wird, ist nicht für die Ewigkeit gebaut, nach spätestens 200 Jahren, muss das im optimalen Falle beginnen sich selbst zu verkompostieren.

Das dürften Zyklen sein, die einige Jahrhunderte umfassen. Neu hinzu kommt jetzt noch Afrika ... (oder dort wurde das System gestartet - in Zeiten der Hochkultur der Ägypter) wie das integriert wird, das wird noch spannend.

Ähnliches vermeldet so wie ich ihn verstehe, auch Pyakin - allerdings ist der Aufbau seines Modells mit dem Globalen Prädiktor und der -Strukturlosen Steuerung- nicht so kurz und prägnant. Das einfachste Bild, das auch jeder auf Plausibilität überprüfen kann, ist die 3 Felder Wirtschaft. Da sieht man keine Details - nur auf dem einen Feld wird gerade gepflanzt, auf dem anderen geerntet und auf dem letzten passiert nichts(Afrika??) - dort überlässt man alles der Natur. Das sind natürlich fliessende Prozesse und eine Momentaufnahme gibt selten das optimale Bild ab, das man so im Kopf erwartet.

Wenn man das aus der Vogelperspektive erkennen kann, dann kann man auch genauer auf Details eingehen. Aber erst einmal muss man das Prinzip selber sehen, nicht darüber lesen, sondern Augen aufmachen und schauen - ob dieses Prinzip real ist oder nicht.

Die ersten Überwachungsmassnahmen wurden übrigens in den Sozialstaaten eingeführt, das ganze Renten und Krankenkassensystem musste ja - direkt mit einem Namen verbunden werden. In einer Suppenküche oder im Feldlazarett, da bräuchte man das nicht. Auch nicht wenn private Spenden an Hilfsbedürftige verteilt werden. Überwachung und Sozial - das sind eigentlich Begriffe, die sich austauschen lassen.
Die Social Credits bei den Chinesen - ist ein urdeutsches System - wie immer kopiert, verbessert und optimiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Frage zurück bezüglich "... die Überbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren"

Linder, Montag, 28.06.2021, 12:37 vor 1661 Tagen @ Manuel H. 3072 Views

Das habe ich an anderer Stelle bereits gefragt, aber nie eine befriedigende Antwort dazu bekommen.

Wie kann es sein, dass wer auch immer seit zig Jahren versucht die Weltbevölkerung zu reduzieren, es aber stetig mehr und immer mehr werden?
Nicht einmal Corona und die Impfungen ändern aktuell etwas daran, die Scharmützel und kleineren Kriege ebenso wenig.

Diese "wer auch immer" müssen die größten Luschen und Vollpfosten weltweit sein. Augenscheinlich zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen. Totale Inkompetenzen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Reset: Zweite Front: Der Trinkwasserkrieg ( per Geo - Engenieering)

solstitium @, Montag, 28.06.2021, 10:30 vor 1661 Tagen @ nereus 3591 Views

Der Trinkwasserkrieg


Letztlich ganz kurz und knapp, was ich mich frage, will den vielleicht Mr. Gates, der ja genau darin auch „investiert“ ist, etwa aus Bevölkerungsreduktionsgründen auch noch an dieser Front führen?

Wie kann man denn Trinkwasser global verknappen, gibt es eine Technologie, die sowas hervorruft?

Na?

Geo-Engenieerng – also das, was es angeblich nicht gibt, das Versprühen von Substanzen in der Atmosphäre, welche zur Abdunklung führen sollen respektive weniger Sonneneinstrahlung!

Wieso führt das zur Trinkwasserverknappung – fragen sich jetzt womöglich 90% der Lesenden?

Nun, wo kommt denn das Trinkwasser her?

Standardantwort, so wie Strom aus der Steckdose, eben aus der Wasserleitung?

Nein, das tut es ausdrücklich eben nicht!

Trinkwasser hat einen einzigen Ursprung global eine einzige Quelle:

Die Sonne!

Kein einziger Tropfen Trinkwasser existiert auf der Erde, ohne dass die Sonne respektive die Sonneneinstrahlung, diesen nicht vorher verdunstend „produziert hat.
(Meerwasserentsalzungsanlagen sind vernachlässigbar wegen der Unmöglichkeit der landwirtschaftlichen Nutzung)

Hey, so kurzsichtig kann man nicht sein, dies nicht zu wissen oder zu erkennen.

Vulgo, je weniger Sonneneinstrahlung desto weniger Trinkwasser, völlig logisch, das kann jeder 2. Klässler erklären!

Gates und Co. Könnten es auch, aber werden sie na klar abwiegeln von wegen, fossile Trinkwasservorräte etc.pp.

Ja nur auf genau diese greifen nun mal 95% der Menschen eben ausdrücklich nicht zu, und sind vielmehr von den just vorher „produzierten Trinkwasserressourcen“ (resultierend aus der unmittelbar zu Verfügung stehenden Sonneneinstrahlung), umgangssprachlich "Regen" abhängig!

Wir im übrigen nicht nur „auch“ sondern ganz besonders.

Jene, die sich mit „Fossilen“ aktuell weitgehend sogar zufrieden geben können sind die Libyer, nach Gaddafis Investitionsprogramm bzgl. des „Zugriffs auf genau diese Ressourcen im Süden Libyens“ hatte sicher auch kaum keiner auf dem Rechner!

Geo-Engenieerig führt also konkret zur Vertrocknung, zur Verwüstung, zur Trinkwasserverknappung – zu KRIEG!

Sollte man also diese „Dinger“ nicht besser, und zwar unter allen Umständen, „vom Himmel holen“?

Wenn man dieser Meinung ist, sollte man sich ganz in Ruhe und Besonnenheit hinsetzen und genau überlegen, wie das gehen kann, zumal die „herkömmliche Methode“ wie „zu Kriegszeiten“, in aller Regel nicht gegeben ist!

Es muss also weitere Methoden geben, zumal erinnern wir uns an die Worte, hinsichtlich „Einsatz von Metall“, dass mit der Schreibmaschine, hinsichtlich Vernichtzung des Gegners, nach wie vor und immer noch mehr erreicht werden kann als mit dem Schwert!

Jeder „Start“ einer solchen Maschine ist also nicht etwa Kriegsvorbereitung, es sind demgemäß eindeutig konkrete Kriegseinsätze!

Nicht von ungefähr ist das Militär in genau diesen „Sachen“ dezidiert unterwegs!

Dieser Krieg um und wegen Trinkwasser ist also akut, und die Wasserstände in den Brunnen in Deutschland der vergangenen Jahre sind bereits Zeugnis des Geschehens.

Mir ist es nicht klar, inwieweit diese einfachste Tatsache, Sonne=Trinkwasser nicht sofort jedem „ins Gesicht springt“?

Kann es sein, dass dieses CO2 Gefasel einfach genau dieser Ablenkung dient, um diesen Krieg aktiv weiter zu forcieren?

Die Schweizer Abgeordnete bestätigte diese geschehnisse ja unlängst hochoffiziell. Frage ist, inwieweit es noch stattfindet.

Dass Diejenigen genau wissen, "was sie machen" hinsichtlich der Zielsetzung "Bevölkerungsreduktion" sollte keine Frage mehr sein, die gehabten AUssagen bestätigen es.

Wenn eine "zweite", "dritte" Front eröffnet wird, dienst sie i.d.R. bei einer gewissen "Position" auch dafür, von der eigentlichen "wirksamsten "ersten" Front abzulenken!

Gehen wir also den Kriegsführenden bereits jetzt stetig allesamt "auf den Leim?"


Denn auf der anderen Seite, dort, wo es wirklich heiss ist, über den Wüstenregionen, wurde noch kein Bariom Aluminium oder sonstige Schwebmetallstoffe aussprühendes Flugzeug gesehen, immer nur über Gebieten, in welcher Vegetation, und im Vergleich niedrigere Temperaturen zu finden sind.

Würde man wirklich per Geo Engenieering abkühlen wollen, dann ja wohl eher dort, wo es erkennbar am heißesten ist - die Abkühlung per verdunstung weil darunter eben kein Wasser oder Vegetation, nicht gegeben ist.

Weht die heiße Luft aus der Sahara etwa nicht bis nach Mitteleuropa?
Doch, das tut sie. Und was macht sie? Warm!

Ergo dient Geo Engenieering ausschließlich der Trinkwasserverknappung, weil über Verdunstungsgebieten versprüht logischerweise daraus resultierend weniger Regen entstehen kann!

All dies basiert auf der Behauptung Überbevölkerung. Die Mächtigen wollen mit der Bevölkerungsreduktion Ressourcen schonen.

Das wollten wir 1936 genauso, weshalb wir die Euthanasie für spezifische Bevölkerungsgruppen (z.B. Einrichtungen für über Generationen hin geistig Behinderte) ja schließlich auch entwickelt haben.

Muss jeder geflissentlich erst nachdem er diese Einrichtungen heutnah selbst von innen gesehen hat, selbst beurteilen, ob dieser Gedanke menschlich oder doch unmenschlich ist.

Auch dazumal bestand, wegen der tatsächlich begrenzten effektiven Verfügbarkeit und des globalen Boycotts deutscher Produkte echte Ressourcenknappheit in Deutschland.

Dies extrapolieren die Mächtigen also auf den Planeten und agieren entsprechend.

Bleibt die Frage, ob diese Einschätzung und die Vorgehensweise für die Begrenzung wirklich richtig ist.

Geburten zu verhindern, wie Gates es beabsichtigt, scheint die mildeste Form der Bevölkerungswachstumsbegrenzung zu sein, wie er sich ausdrückt.

Logisch, dass dies mit weniger Trinkwasser zum selben Ergebnis führt, wie per Fertilitätsverhinderder Impfung.

Es wundert allerdings, dass die Kollateralschäden in Kauf genommen werden.

Waren und sind diese beim Abwägen aller Eventualitäten wirklich die mildesten?

Angeblich haben Gesellschaften auch bei enormen Wohlstand aufgehört, wie blöde Bälger in die Welt zu werfen.

Wenn diese Behauptung also stimmig und belegt ist, dann möchte ich hiermit anregen, doch vielmehr auf diese Version abzuzielen!

Am Ende dieses Gedanken steht freilich die Abschaffung des Kapitalismus, weil dieser diesen WOhlstand für die Menschehit nachweislich eben nicht bgringen kann.

Welches System dies allerdings vermag, ist dem geneigten Leser ja bekannt!

Ergo sind heute alles Folgen von Geschehnissen, die aufgrund der Uneinigkeit der Menscheit vor Jahren bereits stattgefunden haben.

Diese Uneinigkeit wiederrum war und ist dem allgemein niedrigem Bildunsgsniveau geschuldet.

Und da es sich heute stetig verschlechtert, ist der Weg vorgezeichnet.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Du kannst dir ja mal anschauen, wie das in CA gemacht wurde. Dort waren die "Umweltschützer" sehr hilfreich..... :-) .... am besten möglichst ungebildete "Kobolde"....

Olivia @, Montag, 28.06.2021, 10:47 vor 1661 Tagen @ solstitium 3439 Views

Ist gut dokumentiert. Mußt aber etwas im Netz suchen. Trump hat übrigens auch darauf hingewiesen......

Aber jetzt wird erst mal geimpft.

--
For entertainment purposes only.

Wieso CO2 Gefasel als Ablenkung? Nein mit breiter Zustimmung machen doch alle mit und fühlen sich gut dabei

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 28.06.2021, 12:48 vor 1661 Tagen @ solstitium 2888 Views

Nix Ablenkung.

Die Sonne verdunkeln, um einmal radikal das Licht auszumachen, die Erwärmung zu stoppen, den Planeten zur Ruhe kommen zu lassen, etwas Abkühlung für die geschundene Flora und Fauna.

Wer will da Nein sagen und Spielverderber sein...

Genial, wieder machen min. 70% mit aller Kraft mit und werden es begeistert beklatschen, wenn die Allianz der Guten, also die Gates, Soros, Musk, Bezos dieser Welt und wie diese ganzen Philanthropen auch sonst noch heißen mögen, Herrgott spielen.

Hammer and Dance - erprobt und Haken dran!
Wahre Absichten verschleiern und die Solidarität im Kampf gegen den unsichtbaren Feind einfordern - erprobt und Haken dran!

Das sich womöglich wie schon in der Grippewelle dieselben 30% wieder kritisch äußern und dieselben 70% mitmachen und am Ende alle die gleiche Scheixxe kredenzt bekommen - Geschenkt.

Der Plan ist so genial, wie er perfide ist. Wäre ich bei den oberen Zehntausend dabei, ich würde mich mehrmals täglich einnässen, ob der Psychologie der Massen.

Toll!

Man muss den Menschen so schnell über den Tisch ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme wahrnimmt.

Leute wählt bitte Grün! [[top]] Mit beiden Stimmen. [[top]] Dann ist´s schnell zu Ende. [[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wenn du zu den oberen Zehntausend zählst ....

NST @, Südthailand, Montag, 28.06.2021, 13:00 vor 1661 Tagen @ der_Chris 3027 Views

Der Plan ist so genial, wie er perfide ist. Wäre ich bei den oberen Zehntausend dabei, ich würde mich mehrmals täglich einnässen, ob der Psychologie der Massen.

Toll!

Man muss den Menschen so schnell über den Tisch ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme wahrnimmt.

.... kann dich nur noch eines schrecken - dein Todeszeitpunkt, den du nicht kennst und auch nicht an was du sterben wirst. Steve Jobs war auch Milliardär ....

Deshalb ist das auch der Forschungsschwerpunkt Nr.1 - Lebensverlängerung.

Dafür lässt man ohne mit der Wimper zu zucken, Milliarden Menschen notfalls über die Klinge springen. Denn wer sich von Psychops ins Bockshorn jagen lässt, um den ist es auch nicht schade, werden sie wohl denken oder so ähnlich.

Der ganze Rest, bekommt ja immer Auswahlmöglichkeiten - denn so clever sind sie, mit dem Karma der Verantwortung, wollen sie dann doch besser nichts zu tun haben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Früher hat man sich einfach nicht um das Klima geschert. Grund: Mit seiner Intelligenz konnte der Mensch mit allen Klimazonen umgehen. Sieht man auch daran, dass die ganze Erde - mit Ausnahme der Anta

Mephistopheles, Montag, 28.06.2021, 13:36 vor 1661 Tagen @ der_Chris 2873 Views

...mit Ausnahme der Antarktis - von Menschen besiedelt war.

Man muss also erst für eine umfassende Verdummung sorgen, bevor das Klima zum Problem wird.
Die Verdummung wird durch die Zerstörung der natürlichen Reviere befördert.
Wie sehr das Projekt der Verdummung von Erfolg gekrönt ist, soeht man an der Anzahl der Menschen, die sich Sorgen über das Klima machen.

Das sieht man auch an der Umweltverschmutzung. Jede Art, die sich über ihre Reviergröße*) hinaus vermehrt, verschmutzt ihre Umwelt.
Die Intelligenz des Menschen ist dazu da, um für jedes Umweltproblem eine Scheinlösung zu finden. Ein schönes Beispiel sind dafür Klärwerke. Der Schmutz ist zwar nach wie vor da, man sieht in aber nicht mehr.


*) Jedes Säugetier beansprucht für seine Existenz ein Revier für sich. Diese Reviere werden gesprengt durch das Gewaltmonopol des Staates. Ich darf einen anderen, wie es noch jeder Wolf weiß, der in mein Revier eindringt, also nicht einfach erschlagen.
Diese Zerstörung der Reviere führt im Laufe der Zeit zu einer Verdummung der ganzen Art.

Gruß Mephistopheles

Naja, 2/3 der Erdoberfläche sind Ozeane und damit Hauptverdunstungsfläche. Dort (wie auch immer) die Verdunstung "verhindern" zu wollen, ist nicht wenig ambitioniert ;-) owT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 28.06.2021, 14:26 vor 1661 Tagen @ solstitium 2576 Views

Namib, Atacama, und Australische Wüste stehen Pate!

solstitium @, Donnerstag, 01.07.2021, 17:22 vor 1658 Tagen @ igelei 1939 Views

2/3 Meeresoberfläche, ja gut. Nur:

Wahrscheinlich kommt es auf die relevanten Regionen an.
Was über dem Beringmeer verdunstet kommt auch dort wieder runter, mehr oder weniger.

Aber es geht, wie bei den Tsunamiauslösern.
Oder einer Relais-Schaltung für den Lichtschalter.
Da reicht schlussendlich ein kleiner Impuls um was größeres auszulösen.

Faktisch allerdings ist es ganz einfach und der „Einsatz“ ist überschaubar.

Die Natur macht es ja vor! So wie die Drachenflieger einfach bei den Adlern gucken, wie die gleiten, macht an es als Mensch in sonstigen Angelegenheiten genauso!

Nehmen wir diese Karte und die Ergebnisse:
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/upload/Ozeanströmungen.gif

Da haben wir drei herausragende Punkte, wo es spürbar „funktioniert“.

Beim Peru-, der Benguela- und der West-Australischen Meeresströmung.

Statt weniger Sonneneinstrahlung, wird die Abkühlung in Windrichtung Osten jeweils, durch die kalte Meeresströmung hervorgerufen.

Das, was bis dahin „in der Luft“ war, ist es ab dann nicht mehr! Sämtliche noch so angereicherte Wolkenformation regnet über der kühlen Meeresfläche restlos ab, und übrig bleibt nichts, was noch zählbar an Land dahinter ankommt.

Ergebnisse:
Wüste Namib, Australische Wüste und die Wüste Atacama.

Alles bekannte Dinger, die nur aus den Umständen, trotz 2/3 Meeresoberfläche und und und entstehen.

Freilich in Windgegenrichtung bei der Atacama, beislielsweise, stehen die Anden im Weg, und machen schließlich auch nichts anderes. „Drängen die feuchten Luftmassen in die Höhe, was zur Abkühlung, wegen der Höhe, und demzufolge zur Abregnung führt.

Das offen erklärte Ziel des Geo-Engenierering ist ABKÜHLUNG – nicht wahr?

Also jegliche Region, die dafür auserkoren wird, zieht hernach in Windrichtung etwas nach sich, was der Atacama, der Namib oder der Australischen Wüste mehr oder weniger ähneln muss, ja wird!

Hinsichtlich Verdungstungsmengen allerdings, täuscht man sich bzgl. der Meeresflächen gewaltig.

Der Regenwald, „produziert“ 4/5 seiner Niederschlagsmengen selber, ergo spielt das Meer nur 1/5 Mengenmäßige Rolle ebenda!

Aber wir brauchen gar nicht so weit zu schauen, nehmen wir allein einen Wald, und schauen, wie das frisch abgeregnete Wasser von den Blättern bei bestehender Sonneneinstrahlung direkt wieder derart rasch verdunstet, dass sich bei entsprechender Lage direkt sichtbare Verdunstungs-Wolken ebenda bilden.

Die Oberfläche die die Wald- Vegetation der Wasserverdunstung zur Verfügung stellt, ist der Meeresoberfläche mutmaßlich durchschnittlich genauso 400%ig überlegen. Und mit nächtlicher Abkühlung, z.B. fällt ebendiese grad noch verdunstete Wassermenge in unmittelbarer windfolgender Umgebung wieder herab.

Übungsflüge und -Einsätze hat es, sogar schon in den MSM Nachrichten dokumentiert, zu hunderten gegeben.

Freilich hat man erst mal getestet und geguckt, was dabei „herauskommt“.

Und mit den Daten, die dabei gesammelt wurden, lässt sich schon was „anfangen“.

Die wissen heute konkret, mit welchen Sprühmengen in welcher Region zu welchen Zeitpunkten man an welcher Stelle den Grundwasserspiegel um wie viel Meter für welchen Zeitraum absenken kann!

Und da springt Gates mit seiner Agenda einfach auf – auch klar, weil genau danach hat er gesucht!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Verwirrung ist das Ziel

mh-ing @, Montag, 28.06.2021, 10:47 vor 1661 Tagen @ nereus 3721 Views

All diese "seriösen" Quellen sind nicht klar, alles diffus und das gezielt. Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Coup von 1929 wiederholen lässt. Die gesamten Eliten sind hier offiziell gescheitert und es übernahmen die Außenseiter das Regiem. Hitler kam an die Macht, als Anti-Elite wahrgenommen und tat das, was eigentlich das Ziel dieser Eliten war, nämlich ein Großreich zu schaffen in Europa.
Wäre für mich kein Unding, wenn eines Tages mit Wirtschaftskrise, Energiekrise, Impfchaos, .... dann die "neuen" Rechten plötzlich die Macht bekämen, eine starke Führungsperson aufträte und als neuer Messias das neue "Europa" erschafft.
Daher ist meine Skepsis gegenüber diesen Gruppen nicht gering und man sieht, wie sehr diese Gruppierungen auch gesteuert sind, beeinflusst.
Man macht einen totalen Absturz der jetzigen Macht, hat aber die neue schon vorbereitet und in der Kontrolle. Dann wird für den Bürger umgestellt (Reset), tatsächlich das Hauptprogramm aber damit umgesetzt, was immer schon Endziel war.

Plan B - nix Verwirrung

Manuel H. @, Montag, 28.06.2021, 10:51 vor 1661 Tagen @ mh-ing 3878 Views

Wenn Bill Gates ein neues Betriebssystem möchte, bildet er Teams, die er kontrolliert. Diesen Teams winken hohe Aktienoptionen und viel Geld, Ansehen und Macht. Sie dürfen natürlich gegeneinander arbeiten, denn Konkurrenz belebt auch das Forschen. Ergebnisoffen.
Zum Schluß hat er sein neues Betriebssystem, die Verlierer gehen leer aus, die Gewinner gewinnen.
Warum sollte das in der Geopolitik anders organisiert sein?

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Na,endlich spricht s mal jemand aus!

dersachse @, Montag, 28.06.2021, 16:20 vor 1661 Tagen @ nereus 3660 Views

"Diesem, vom Logen-Gesocks entwickelten, hochgradig rassistischen Wunschtraum hat diese böse Frau einen entscheidenden Impuls gegeben" Danke nereus. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Werbung