Jenseits aller Märchen und SciFi .....

NST, Südthailand, Dienstag, 15.06.2021, 02:33 (vor 1019 Tagen) @ also1900 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 15.06.2021, 02:39

Diogenes Lampe versucht eine individuelle Analyse.
Das Resultat ist nachdenkenswert.

..... sind die Eckpfeiler der neuen Realität längst im Boden verankert. Das wie und warum, lenkt davon ab, diese Pfeiler als das zu realisieren, was sie sind.

Ob es Aliens waren, das Komitee der 300 - oder gar buddhistische Mönche - welche diese Pfeiler gesetzt haben, ist irrelevant. Was ich sagen will ist hier in dem Epos Odyseey im Weltraum sehr gut illustriert - diese Metapher trifft genau ins Schwarze.

[image]

Ohne wirkliches Verständnis werden die Affen von der Realität überrollt und können nur über ihre Wahrnehmung hinweg darauf reagieren. Die jeweilige Wahrnehmung liegt eben immer genau im Auge des Betrachters - und wie dessen Bewusstsein das gesehene interpretiert.

Im Clip wird beschrieben, wie die (Menschen) Affen auf solche Ereignisse vorhersehbar reagieren. Derzeit erleben wir wieder gerade so eine Ecksteinsetzung - und können daraus ableiten, ob sich das Bewusstsein seither entwickelt hat - ich würde vermuten, ein klares Nein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung