Soviel ich gehört habe ...

NST, Südthailand, Sonntag, 13.06.2021, 13:00 (vor 1047 Tagen) @ -Quantenfeldtheorie-1251 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 13.06.2021, 13:06

Ob KenFM kontrollierte Opposition ist...keine Ahnung, das sollen andere diskutieren, aber deine Meinung zu MariaDB/MySQL und WordPress in Bezug auf Sicherheit ist in dieser Form nicht haltbar.

.... hatte KenFM alles auf eigenen Servern laufen, hatte das glaube mal von ihm selbst gehört. Klar, wenn ein Profi so ein System betreut, bekommt er das wahrscheinlich in einen relativ sicheren Betriebsstatus. Nur wer kann sich einen Profi leisten - der ständig die nötigen Updates fährt - aus der klassischen Zielgruppe niemand.

Ich bin definitiv kein Profi - sondern Laie und habe mit beiden Dingen nur rumgespielt sowohl mit der eigenen Wordpress Installation und mit Kali. Ich hatte das auch auf einem Raspi 3 laufen und konnte dort die Datenbanken selbst installieren und konfigurieren. Wie gesagt, nur um als Laie in solche Systeme selbst Einblick zu erhalten. Darauf konnte ich dann auch beliebige Angriffe fahren.... und damit auch ein wenig üben. Auf dem Raspi lief Wordpress nur halbwegs vernünftig unter dem Nginx und nicht mit dem üblichen Apache Server. Irgendwann war das für mich dann aber genug gespielt. Soviel weiss ich aber noch, echte Profis sind im Umfeld von Wordpress nur in Firmen unterwegs, die ihre Mitarbeiter gut bezahlen können und dann auch mal einen externen Penetration Tester ranlassen. Vielleicht war das der Schwachpunkt bei KenFM .... ich glaube es aber nicht.

Ist die Person KenFM - die Person die sie vorgibt zu sein, dann muss so eine Person wissen, dass im realen Leben echte Profis auf ihn angesetzt werden und dann kann man sich so einen Lapsus nicht leisten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung