Der souveräne Osten reagiert

mabraton, Freitag, 28.05.2021, 13:06 (vor 1057 Tagen) @ nereus2245 Views

Hallo nereus & alle,

Danke für die Zusammenfassung. Diese Art von asymmetrischer Kriegsführung ist ja inzwischen Normalität. Das scheint fast so ein Trend zu sein, wie als sich vor 10-15 Jahren im Fußball tika-taka, oder das raumorientierte Pressing, durchgesetzt hat, wo es darum geht den Gegner permanent unter Druck zu setzen.

Kurz in eigener Sache, mein Lebensmittelpunkt befindet sich nun im freien Osten, im ehemaligen Königsberg. Daher werde ich auch zunehmend aus dieser Perspektive berichten. Ich hoffe, dass mein Russisch sich bald dahin entwickelt, dass ich auch Primärquellen zum Besten geben kann.

http://kaliningrad-domizil.ru ist eine - zunehmend gute - Informationsquelle für die russische Sicht der Dinge auf Deutsch die ich seit längerer Zeit nutze.

Drei deutsche Organisation in Russland unerwünscht

Zu „Unerwünschten Organisationen“ wurden erklärt:
- „Zentrum der liberalen Moderne GmbH“
- „Forum russischsprachiger Europäer e.V.
- „Deutsch-russischer Austausch e.V.

Bis auf die erste Organisation hört sich das ja erstmal harmlos an. Leider gibt es aktuell keine Informationen dazu was die Russen ermittelt haben. Ganz aus der hohlen Hand werden sie das aber nicht entschieden haben.

Weitere empfehlenswerte Beiträge dort beziehen sich auf neue russische Gesetze die anzeigen wie Russland mit Big Media künftig umspringen wird. Die Luft wird dünn für Google, Facebook & Co.

Zum Schluss noch der nicht für seine Zurückhaltung bekannte Wladimir Schirinowski,

die andere meinung – Schirinowski Deutschland als Staat vernichten

До свидания!
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung