Bereits der 2. Schuss vor den Bug in diesem Jahr

Dan the Man, Freitag, 28.05.2021, 11:41 (vor 1064 Tagen) @ Mephistopheles2563 Views

Allerdings hatte am 17. Mai Europas größtes Kohlekraftwerk mit 3,5 Gigawatt einen Störfall.
(offenbar dachte man jedoch, diese Information könnte die Verbraucher verunsichern).

In Bauernblatt Agrar Heute wurde es aber berichtet. Sonst nicht. Ist ja auch unwichtig im Verhältnis zur tödlichsten Seuche der Neuzeit.
(Allerdings wird in meiner Umgebung und im Radio gar nicht mehr über Corona geredet. Es geht nur immer impf impf impf.

Ich habe mir das Buch Blackout nochmal vorgenommen, keine schöne Lektüre, aber so wird es wohl kommen, in ein paar Jahren oder heute nachmittag.
(Nach ein paar Stunden Lesen in Blackout kommt mir das immer vollkommen lächerlich vor, über was sich meine Mitmenschen unterhalten und worüber sie sich Sorgen machen.)

Gibt es eine einfache klare Zusammenstellung der Zahlen:
- Wegfall der Stromkapazität durch die Abschaltung von Kohle und Atom in den nächsten Jahren.
- Steigerung des Strombedarfs durch E-Autos in den nächsten Jahren.

Das müsste sich doch schön übersichtlich aufbereiten lassen, so dass es auch der naivste Träumer versteht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung