Teufelskreis auch in Norditalien

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 28.05.2021, 11:00 (vor 1057 Tagen) @ Olivia1644 Views

Ein ähnliches Geschehen hat sich damals wohl auch in Norditalien abgespielt, wo man infizierte Patienten aus Krankenhäusern in die Pflegeheime abschob, weil man in Panik annahm, ansonsten nicht ausreichend Kapazitäten für die vielen Notfälle zu haben. Dort infizierten diese Abgeschobenen dann alte und vulnerable Menschen, die dann in einer Art Teufelskreis wieder in die Kliniken gebracht wurden. Und da gerade in den obersten Altersstufen die Fallsterblichkeit besonders hoch war, stieg damit die Todesrate deutlich an. Interessant ist dabei, dass dies offenbar nur in bestimmten Regionen so gehandhabt wurde, denn in benachbarten Regionen war das Sterbegeschehen deutlich moderater.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung