wegen des Verwertbaren ..

nereus, Donnerstag, 27.05.2021, 13:28 (vor 1672 Tagen) @ Chris112314 Views

Hallo Chris11!

Du schreibst: Da Du scheinbar von der ATC Organisation keinerlei Ahnung hast, macht es wenig Sinn, weiter zu diskutieren.

Na dann offenbare Dich einmal, Du großer Checker.

Warum glaubst Du, das die Info von Vilnius gekommen ist?

Weil es mehr als naheliegend ist.
Erkläre mir einmal, warum es anders hätte sein sollen.

Das wäre in Vilnius bekannt.

Ist es denn in Vilnius unbekannt?
Hat Litauen dementiert, gibt es dazu Quellen?

Und eine Eurofighter-Rotte aus Šiauliai hätte als Empfangskommando an der Luftraumgrenze bereit gestanden.
https://ac.nato.int/archive/2021/HOTO_Block56_LTU[/i]

Du bist schon ein herzallerliebster Vertreter Deiner Zunft.
Dein Link führt zu einer Militärseite und erwähnt die entsprechenden Vereinbarungen und Einsätze von NATO-Partnern.
Dein Lieblings-Blogger kam aber mit einer zivilen Maschine aus Athen mit dem Ziel Vilnius. [[freude]]

Das ist alles nicht passiert, weil Minsk ATC mit etwas Hilfe aus dem "Hintergrund" das so orchestriert hat.

Bastele Dir nur weiter Deine Infos zusammen.

Da du scheinbar von ATC keine Ahnung hast, hier die Stellen aus dem Transscript, wo unüblicher Druck ausgeübt wird:
ATC:09:44:38 RYR 1TZ advise your decision please?
Pilot: Radar ,RYR 1TZ
ATC:RYR 1TZ advise your decision please.
Pilot; 09:44:52: I need answer the question what is the code of the (unreadable) green, yellow or amber red.
ATC: Standby.
ATC:09:45:09 RYR 1TZ they say code is red.

Machen wir das erst einmal auf Deutsch.

ATC: 09:44:38: RYR 1TZ bitte um Mitteilung Ihrer Entscheidung?
Pilot: Radar ,RYR 1TZ
ATC:RYR 1TZ teilen Sie bitte Ihre Entscheidung mit.
Pilot; 09:44:52: Ich brauche eine Antwort auf die Frage, was der Code des (unverständlich) grün, gelb oder rot ist.
ATC: Standby.
ATC:09:45:09 RYR 1TZ sie sagen, der Code ist rot.

Was kam dann vom Piloten?

Pilot: Verstanden, in diesem Fall bitten wir um Halten der aktuellen Position.
ATC: RYR 1TZ Roger, halten Sie Ihre Position, halten Sie FL390 Kurs nach eigenem Ermessen.

Wo ist denn da der Druck durch die Flugkontrolle?
Der Pilot hat sich lediglich nach der Farbcodierung informiert und die Leitstelle wollte wissen, wie es weitergeht.

Es gab keinerlei Konflikte für mögliche Zusammenstösse im weitgehend leeren Luftraum. Es ist absolut unüblich, in so einer Situation für die Piloten Stress zu erzeugen.

Furchtbarer Stress wurde da aufgebaut.
Wenn einfache Fragen die Crew schon so verwirren, werde ich künftig doch besser nur noch Zug fahren. [[freude]]

Das riecht extrem danach, das im Hintergrund aus Minsk die MIGs instruiert werden sollen.

Is scho recht.
Putin soll sogar ein paar Atomsprengköpfe scharf gemacht haben. [[zwinker]]

Falls Du fragst, ich habe einen Pilotenschein.

Ich frage nicht.

Warum deine panische Reaktion?

Panik?
Du versuchst Dir ständig Dinge aus der Nase zu ziehen, die mit den bisherigen Fakten – die seltsamerweise nur von den Beklagten vorgebracht werden – nicht übereinstimmen.
Das geht mir einfach auf den Wecker.

Musst Du hier für ein paar Unterbelichtete in einer seit 30 Jahren abgehängten Organisation den Agit machen?

Der war gut! Der war richtig gut. Du bist keineswegs als Agitator unterwegs, ach woher denn? [[hüpf]]

Einfach mal mit selbständigen Denken versuchen. Das hilft ungemein.

Blubber.

Was jetzt immer noch nicht geklärt ist.
Was habe ich denn nun zum ATC nicht verstanden und welche überragenden Weisheiten willst Du mir hier kundgeben?
Wolltest Du mir mitteilen, daß die NATO den zivilen Flugverkehr über Europa regelt? [[hae]]

Daher wiederhole ich meine Ansage vom letzten Post. Melde Dich doch bitte erst wieder, wenn Du mal etwas Verwertbares findest.

Bis dahin,
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung