Wäre eigentlich ein Thema für Userin Rain ....

NST, Südthailand, Dienstag, 25.05.2021, 05:39 (vor 1695 Tagen) @ tradi2337 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 25.05.2021, 05:44

Sie wurde überfallen, zusammengeschlagen. Ihr wurde der Führerschein entzogen und ihr Haus mit dubiosen Zwangshypotheken belegt, die jetzt zur Zwangsversteigerung geführt haben. Es wurde und wird Rufmord begangen. Besonders hat man es auf ihre ärztliche Approbation abgesehen, um zu verhindern, dass sie auch künftig Gutachten schreibt, in denen sie den Verdacht auf sexuellen Missbrauch dokumentiert. .....

.... die Ärztin kommt mir authentisch rüber und ich kann mir vorstellen, was sie real erlebt. Das Problem ist, die Steuerzahler glauben immer noch an einen Rechtsstaat - und dass dieses Schilderungen Ausnahmen sind.

Ich lebe in einem anderen Staatsgebilde und ich kann euch sagen, genau so sieht die Realität aus, wenn man einmal die Brille der Täuschungen ablegt. Kein Thailänder sieht z.B in der Polizei einen Freund und Helfer. Der normale Thai wechselt die Strassenseite - wenn er Uniformen sieht - im übertragenen Sinne - es sei denn er hat selber eine zuhause im Schrank hängen.

Für das alles gibt es keine gesellschaftlichen Lösungen - ich kenne keine. Ich persönlich mag keine Uniformen, werde in der aktuellen Weltlage, meinem Sohn allerdings empfehlen ... sich etwas vergleichbares Job mässig zu beschaffen. Ob er das machen wird, weiss ich nicht - ich weiss überhaupt nur sehr wenig.

In Kriegszeiten steht an 1. Stelle das Überleben - gelingt das, kommt der nächste Schritt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung