Es passt hervorragend zu Pfingsten: ich hab den Pfingstochsen 2021 gefunden: in Simbabwe

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 23.05.2021, 15:05 (vor 1066 Tagen)2914 Views

Diese Formulierung lässt das Herz jedes Kritikers höher schlagen:

HARARE (dpa-AFX) - Mehrere Botschafter, darunter Deutschlands, haben die Regierung von Simbabwe ermahnt, die Rechte der Bürger nicht im Namen der Corona-Krise einzuschränken. Man sei zutiefst besorgt über die derzeitige politische, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Krise in dem Land im südlichen Afrika, teilten die Botschafter von Deutschland, Kanada, Norwegen, den USA, der Niederlande, Polen und Großbritannien am Freitag mit. "Covid-19 darf nicht als Ausrede benutzt werden, um die fundamentalen Freiheiten der Bürger einzuschränken." Zudem fordere man die Regierung auf, die Korruption im Land anzugehen.

Nochmal zum langsamen Mitlesen. Der deutsche Botschafter in Harare unterschreibt eine Petition an die dortige Regierung mit dem Text:

"Covid-19 darf nicht als Ausrede benutzt werden, um die fundamentalen Freiheiten der Bürger einzuschränken."

Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Schon sagenhaft. Irgendjemand hat mal gesagt: "Frechheit siegt". Vielleicht war das der Vater dieses Gedankens. Natürlich geht es auch darum, dass man die Berichterstattung über Corona nicht einschränkt. Und der Welt zu erzählen, wie viele Millionen Tote es wieder in Simbabwe wg. Corona gegeben hat, das darf man doch wirklich den Journalisten nicht verbieten.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/botschafter-warnen-simbabwe-freiheitseinschr%C...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung