Tja, ....

NST, Südthailand, Sonntag, 16.05.2021, 06:19 (vor 1705 Tagen) @ Mephistopheles2101 Views

"Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, um meine ehrliche Ansicht aus der Zeitung, mit der ich verbunden bin, herauszuhalten. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Vergütungen für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der närrisch genug wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, würde sich auf der Straße wiederfinden um sich nach einer anderen Arbeit umzusehen.

... was will ich sagen ..., als ich noch jung war und Gutmensch, bemühte ich mich Frauen die mir sympathisch waren zu retten .... und bezahlte dafür Geld.

Es hatte eine Weile gedauert, bis ich verstand, dass ich diese Frauen dafür bezahlte, dass sie ohne weiteren Stress zu veranstalten, einfach am Morgen wieder verschwanden und keinerlei weitere Forderungen stellten.

Als dieser Moment der Erkenntnis einsetzte, ich weiss nicht mehr wann, aber in diesem Moment hatte ich auch die Identifikation als Gutmensch hinter mir gelassen, die Welt sah anders aus. Die früher vermuteten Opfer waren gar keine, sondern es verhielt sich wohl eher anders herum.

Den Drang seine Meinung zu äussern, dürfte ein vergleichbares psychologisches Problem darstellen - und herauszufinden, wie da mit was zusammenhängt, dürfte auch noch eine Stufe komplexer sein, wie im obigen Beispiel.

Setzt Verständnis ein, dürfte die Welt schlagartig eine andere sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung