Kein Problem: Zwangsabschaltung von Gross-Verbrauchern, incl grosszügiger Entschädigung (aus der EE Umlage)

Joe68, Freitag, 07.05.2021, 12:42 (vor 1057 Tagen) @ Dan the Man1043 Views

Ich sehe da keine Probleme, denn genauso wie im gesellschaftlichen Miteinander muss nun auch in der Stromversorgung das Miteinander täglich, oder gar stündlich, neu ausgehandelt werden.

Dazu werden die Verantwortlichen, auf Geheiss durch die politische Führung (Studienabbrecher, Geistes und Sozialwissenschaftler, Künstler usw...) entsprechende Pläne vorbereiten. Wenn es an Stromerzeugung mangelt, dann wird das Gleichgewicht durch Herunterfahren der Nachfrage, geschaffen. In der Vergangenheit gabs ja ähnliche Pläne bei einem Mangel an Gas, für Strom wird es das sicher auch so geben bzw bei problematischen Strom-Spitzen werden auch heute schon Grossverbraucher vom Netz abgeklemmt.

Wem es nicht passt der kann ja auswandern bzw die energie-intensiven Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung