Ich bin da weniger optimistisch

Sylvia, Donnerstag, 06.05.2021, 12:33 (vor 1058 Tagen) @ Realist1323 Views

Hoffentlich werde ich es mit meinen 42 Jahren noch erleben, wie die Menschheit den Mars besiedelt.

So sehr ich dir ein langes Leben wünsche, so denke ich doch, die Marsbesiedlung wirst du nicht mehr erleben. Was Elon Musk anbelangt bin ich zwiegespalten; einerseits ist es zwar ein großartiger Ingenieur und Visionär, andererseits aber auch eine Labertasche und ein Hochstapler.

Keine Frage, die E-Mobilität wäre ohne Musk langst nicht da wo sie heute ist, allerdings kocht auch Musk nur mit Wasser. imho haben VW, Daimler oder Toyota mittlerweile gleichgezogen, oder sogar überholt. Wenn ich die leeren Versprechungen (oder Lügen) von Musk bzgl. Self-Driving Car, seine peinliche Hyperloop Nummer (Vision vs. Realität), sein untaugliches Solar Roof, seine Luftnummer Neuralink, usw. auf seine Raumfahrt-Ambitionen übertrage, dann wird das mit dem Mondflug auf absehbare Zeit nichts werden. Vom Mars will ich mal lieber gar nicht sprechen.

Musk hat viele Fanboys, ich hab mir gestern die erfolgreiche SN15 Landung live, auf diversen YouTube Channels, angeschaut. Auf Everyday Astronaut, Felix Schlang, MaryLiz Bender, etc. Die haben geheult bei der Landung. imho wird Musk von den meisten Menschen viel zu unkritisch wahrgenommen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung