Ich denke das Thema "Inzidenzen" hat sich bald totgelaufen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 04.05.2021, 14:54 (vor 1085 Tagen) @ stocksorcerer2515 Views

Sehr schlüssiges und gut erzähltes Stück zum Ein-Norden des Staatsbürgers in die Knechtschaft.


.... denn was als nächstes ansteht wird hier kurz zusammengefasst:
Preissprünge und Lieferprobleme sind Vorboten ... kürzlich war ja der Baltic Dry Index ein Thema.

Ich hab mir mal kurz die Kautschukpreis vom Monat April - über ein paar Jahre angeschaut. Im April ist in TH Pause - die Bäume bekommen neue Blätter. Weil dort nur noch alte Bäume, die kurz vor dem Fällen stehen gezapft werden - sind die Preise in der Zeit am höchsten.

Die Preise vielen seit dem Top in 2012 im Grunde bis 2020 dort waren auch im April Tiefstpreise. 1 Jahr später mitten in der Corona Krise - haben die Preise gut 80% angezogen. Das war auch bitter nötig - der Kautschuk in 2020 hatte im Prinzip nur die Kosten gedeckt.

Alles deutet auf eine Trendwende hin - die Holzpreise zeigen offenbar den Weg auf. Die Stagfaltion ist in Europa angekommen, alles wird teurer ohne höhere Einkommen. Schaumer mal wie es sich entwickeln wird und wie es sich hier in TH darstellen wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung