Schau, was soll man dazu sagen?

sensortimecom ⌂, Dienstag, 23.03.2021, 13:10 (vor 1127 Tagen) @ nereus1574 Views
bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 23.03.2021, 13:30

Noch einmal (ich hab schon drüber geschrieben): Wenn der Mensch sich anschickt, die Dinge selber in die Hand zu nehmen und dafür die Verantwortung zu tragen, die er früher mal einer "höheren Macht" (also Gott) zugeschrieben hat, dann ist er auch dazu verurteilt, Dinge identifizieren zu müssen, die praktisch unidentifizierbar sind. ER Muss! Man wird bald drauf kommen, dass alle solchermaßen vom Wahn der Übermenschlichkeit Befallenen total überfordert sind, und ihren Ansprüchen nicht gerecht werden können. Im Prinzip ist ja das eigentlich eine Neuauflage des Stalinismus und Maoismus, nur mit einem modernen Gewand, das Humanismus vorgaukelt.

Und wie ich heute gesehen habe, wo ich in ein österreichisches Altenheim im von sozialistischen Menschenfreunden regierten Linz rein wollte, nur um einen Brief(!) für eine Bekannte meiner Gattin abzugeben, die dort mit Oberschenkelhalsbruch dahinvegetiert ohne Kontakt zur Aussenwelt, (nicht mal telefonieren kann sie, ihr Sohn hat inzwischen ihre Wohnung leer geräumt, vielleicht sogar ohne ihr Wissen) - und dort vor dem Haupteingang eine halbe Stunde lang verarscht worden bin bis sich überhaupt eine Mitarbeiterin aus diesem hermetisch abgeschlossenen Gebilde bereit erklärt hat, mit mir, dem draussen befindlichen "Bittsteller", tunlichst Kontakt aufzunehmen und den Brief entgegenzunehmen (von einem Besuch ja gar nicht die Rede - da kommst du früher in ein nordkoreanisches Gefängnis rein) - das alles BEWEIST meine Zeilen, die ich geschrieben habe...lauter WAHNSINNIGE, wohin man schaut...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung