Ergänzung: Intensivplatzbelegung Tagesreport

Odysseus, Montag, 22.03.2021, 23:44 (vor 1131 Tagen) @ DT936 Views

https://www.divi.de/register/tagesreport

vom 21.03.21:
https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/D...

Von rund 20.000 ITS Betten sind rund 3100 mit Covid-Patienten belegt - knapp 4000 sind frei.
Also nur knapp 16% der ITS-Betten. Das war beim letzten Höchststand nicht anders.
Das zeigt auch, dass sie Lockdown-Maßnahmen untauglich sind, so wie von etlichen anerkannten
Kapazitäten schon lange erforscht.
Es ist ratsam die Erläuterungen weiter unten durch zu lesen, dann wird zusätzlich deutlich, wie untauglich es ist, nur eine Zahl im Radio/TV zu verbreiten. Aber wozu das dient, wissen wir ja.

Dabei wäre Abhilfe so einfach. Man müsste nur erfahrene Mitglieder der COMUSAV einfliegen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben lassen - die Dinge auf den Covid-Stationen würden sich schnell zum Positiven ändern.
Das System läßt lieber sterben.
Das wird von den bestehenden Macht- und Justizstrukturen konsequent gewährleistet und durchgesetzt.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung