Wollen wir das Wochenende mit besonderer Musik ausklingen lassen?

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 21.03.2021, 20:53 (vor 1124 Tagen)1360 Views

Kann ja nicht schaden. Nachdem ja alles, was uns Freude macht, verboten wurde, - so möchte ich doch zwei Dinge hervorheben. Zum einen das Gefühl der Musik in einem Saal, oder im Freien, aber mit Publikum, das den direkten Kontakt mit dem Musiker hat, - und darauf kommts ja an.

Zum anderen Instrumentalmusik vom Feinsten, von Leuten, die ihr Handwerk verstehen. Da es immer paritätisch zugehen soll, ist einmal ein Mann dran, ein Gitarrist der Extraklasse. Erst spielt er sich warm, aber bei 0.55 gehts dann zur Sache. Phänomenal, was der Mann drauf hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7gphiFVVtUI


Dann aber kommt eine Frau, die mit ihrem Saxophon so manches in den Schatten stellt, wobei die Kombination mit dem Sologitarristen hervorragend ist. Die Ansage kann man sich vielleicht sparen, - es fängt bei 2.30 an. Aber es ist Spitzenklasse. Sollte man nicht glauben, was eine Frau so hinkriegt, auch wenn (oder obwohl) sie blond ist. (Jetzt kommt der Chauvi bei mir wieder durch):

https://www.youtube.com/watch?v=PF3Hk6CR0rU

In beiden Videos kann man also Künstler bewundern. Tja, das Wort "Kunst" kommt halt irgendwie von "Können". Wird immer seltener, - aber es gibt Gottseidank noch genügend Beispiele dafür.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung