Einer der besten Fußball-Kommentatoren darf bei Sky nicht mehr seiner Arbeit nachgehen

Otto Lidenbrock, Freitag, 12.03.2021, 19:16 (vor 1756 Tagen)5531 Views

Der Sky Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann, ein Urgestein im Kommentatoren-Bereich, wird bis Vertragsende seiner hauptberuflichen Tätigkeit, nämlich Fußballspiele informierend zu begleiten, nicht mehr nachkommen. Begründet wird dieser "Maulkorb" von Seiten des Senders mit angeblich "unsensiblen und unpassenden" Kommentaren. U.a. hatte Dahlmann Japan als "Land der Sushis" bezeichnet und Ende vergangenen Jahres "sexistische" Äußerungen gegenüber der Schauspielerin Sophia Thomalla getätigt.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/sky-setzt-kommentator-dahlmann-nicht-mehr-ein/...

Alter Schwede, die Sprachpolizei kennt mittlerweile keine Gnade mehr. Wenn sich irgendwer oder irgendwas in irgendeiner Form und sei sie noch so realitätsfremd oder hergeholt in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt, wird derjenige, der diese Äußerung von sich gab, postwendend diskreditiert und aus dem Verkehr gezogen.

Ich frage mich, wer zukünftig in der Öffentlichkeit überhaupt noch etwas sagen möchte, wenn er dabei Gefahr läuft, anschließend wegen mangelnder "political correctness" aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Unsere Gesellschaft ist wirklich komplett kaputt und ein "Great Reset" ist dringend notwendig (allerdings nicht nach den Vorstellungen vom WEF).

Wer weiß, ob nicht demnächst der Zusammenbruch des Weltfinanzsystems für genau dieses reinigende Fegefeuer sorgen wird? Bei all dem Leid, das ein solcher Crash hervorrufen wird, könnte er eventuell bei vielen unserer satten, selbstzufriedenen und dekadenten Mitmenschen dafür sorgen, sich wieder gesellschaftskompatibel zu verhalten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung