Zu Ungarn und Orban.

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 04.03.2021, 23:09 (vor 1149 Tagen) @ aprilzi837 Views

Hi,

die Orban-Partei wurde aus der Europäische Volkspartei (CDU...) ausgeschlossen.

Orban aber will mit anderen Konservativen aus dem Osten und aus Italien eine Konkurrenzpartei in der EU zu der Europäische Volkspartei aufbauen. Dazu will er einflussreiche Politiker aus Italien gewinnen.
Orban will also die EU umkrempeln.

Aus bulgarischer Sicht war mir sein Handeln zu dem ehemaligen Premier Makedoniens Gruewski unerklärbar. Denn dieser wurde in Makedonien verurteilt wegen Korruption und dieser ist asserdem ein Bulgarenhasser.

Die Erklärung lautet, dass Orban Gruewski schützt, da dieser bei der Migrantenflut einen Zaun zu bauen begann und den Zustrom der Migranten in Richtung Ungarn somit stoppte. Dieses Vorgehen von Gruewski soll im scharfen Gegensatz zu den amerikanischen Vorgaben gewesen sein.

Die Amis wollten also den freien Korridor durch Makedonien offen halten. Insofern ist Makedonien ein Schlüsselland beim Migrantenstrom gewesen. Durch Bulgarien kam ja kein Migrant, da Erdogan Bulgarien sozusagen schützt und alle Migranten in Richtung Griechenland umleitet. Damit ist der Weg nach Norden nur durch Makedonien möglich.

Der Kampf um Makedonien ist also der Kampf um die Einwanderung von Migranten in die Nord-EU.

Daneben will Orban auch den Serben Aleksander Vucic in die Union der Vichgrad-Gruppe integrieren. Denn Vucic hat der ungarischen Volksgruppe in der Vojvodina weitgehende Freiheiten zugestanden und so haben diese auch einen ungarischen Pass und Orban unterstützt dieses landwirtschaftliche Gebiet mit viel Geld aus Ungarn. Daneben betreiben die ungarischen Fluglinien eine regen Flugverkehr auch nach Bosnien und Kroatien. Also Orban versucht eine Ost-EU zu organisieren, die frei von westlichen LGBT-Gedanken ist.

Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung