OT: RKI bestätigt Mehrfachzählung bei positiven PCR-Tests aka "Neuinfektionen"

tradi, Sonntag, 28.02.2021, 18:56 (vor 1146 Tagen) @ stocksorcerer2108 Views

Ich hänge es mal hier an, da ich keinen passenden Faden finde.

Bei einer durchlebten Corona-Erkrankung müssen die Gesundeten sich im Nachgang regelmäßig untersuchen lassen. Dabei kommt es fast immer - trotz vollständiger Genesung - 10 bis 12 Wochen lang zu einem positiven PCR-Testergebnis.

Die Testergebnisse werden vom Labor an das Gesundheitsamt und vom Gesundheitsamt anonymisiert an das RKI gesandt. Da das RKI Mehrfachnennungen wegen der Anonymisierung nicht erkennen kann, zählen die Positiv-Meldungen wieder zu den "Neuinfektionen".
Das hat das RKI auf eine Anfrage bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=JTnqpM04dQU&feature=youtu.be (2 Min)

Das Robert-Koch-Institut bestätigt, dass jeder Patient der zum 3. Mal oder fünften Mal zum Nachtesten in die Praxis kommt, jedes Mal als Neuinfizierter in den Medien präsentiert wird.

Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens einige Gesundheitsämter selbstständig die doppelt gemeldeten herausfiltern und entsprechend nicht an das RKI weiterleiten – und vor allen Dingen das auch noch zeitnah. In den Medien hatte ich persönlich es zumindest noch nie gehört, dass doppelt gemeldete nachträglich irgendwann und irgendwie wieder abgezogen wurden.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung