Hallo Durran (mT)

DT, Donnerstag, 25.02.2021, 23:29 (vor 1154 Tagen) @ Durran3721 Views

Hab letzte Woche mit meinem Pächter gesprochen. Er sagte, der Weizen sei auf 240 EUR pro Tonne. Selbst die Futtergerste sei in einem ähnlichen Preisregime momentan.

Er sagte, die Russen hätten einen Ausfuhrzoll von 50 EUR pro Tonne eingeführt, China kaufe wohl momentan wie verrückt weil sie nach dem Keulen der Schweine nach der Schweinepest jetzt wieder schweinetechnisch aufrüsten, und im mittleren Westen wäre nach dem Einbruch der arktischen Kaltfront letzte Woche mit einem Ernteausfall von 30% zu rechnen. Daher der starke Anstieg aus seiner Sicht.

https://www.raiffeisen.com/markt/telegramm/produkt/euronext/weizen/index.html

[image]
Weizen

Raps geht übrigens auch schon parabolisch:
[image]
Raps

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung