Artikel in diesem Stil über China .... (Asien) sind Standard ...
Trotz und alledem können sie immer noch keinerlei staatlichen Schutz gegen häusliche Gewalt bekommen. Ein merkwürdiges Paradoxon. Der Artikel weist in diesem Zusammenhang auf den Tod einer Influencerinn durch ihren Ehemann hin.
.... ich sag euch wo der Fehler liegt: der stattliche Schutz braucht niemand in dieser Einkommensklasse - die können sich so viel private Bodygards anheuern wie sie für nötig halten. Da wird mal wieder fachgerecht auf die Gefühlsschiene geschwenkt .... In TH gibt es auch solche Frauen - würde dort ein Ehemann so etwas machen, wäre er am nächsten Tag weg - einfach verschwunden .... und würde nie wieder auftauchen.
Etwas ähnliches ist mir aufgefallen, beim im gelben empfohlen Film der im ZDF in 2015 gelaufen war, 2030 – Aufstand der Alten - es wurde hier als kritischer Beitrag bewertet. Aus meiner Sicht war es klassische Staatsverherrlichung - der Grundtenor war nur, dass sich der Staat nicht richtig um die Alten kümmert. Die staatliche Grundrente mit 5xx Euro ist zu niedrig und das staatl. Gesundheitssystem verlangt zu hohe Selbstbeteiligungen. Das Staat an sich, war nie Gegenstand der Kritik und es wurde überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dass die Probleme aus dem Staatswesen heraus entstehen.
Der Hinweis von Rain auf Precht und den Grünen Khmer .... ist korrekt, davon träumen sie alle und das nicht nur nachts. China ist fraglos in der zukünftigen Entwicklung federführend - dass es so weit gekommen ist, haben wir aber den westliche Demokratien zu verdanken - das wird niemals erwähnt. Kommunismus und Sozialismus sind geistige Produkte westlichen Denkens.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!