Für die Zukunft

Fairlane, Freitag, 12.02.2021, 23:13 (vor 1169 Tagen) @ Oblomow2351 Views

Hallo Oblomow,

die Vorschreiber haben schon einige wichtige Punkte erwähnt; für die Zukunft ist es wichtig ein erneutes Einfrieren der Leitungen zu verhindern.

Ich selbst habe dieses unangenehme Thema schon einmal erleben dürfen und kann von Glück sagen, dass die davon betroffene Wasserleitung in meinem Haus keinen Schaden genommen hat.

Im Anschluss an dieses Erlebnis habe ich mir 10m Kabelheizung mit Thermostat gekauft (um die 100 EUR).
Bei mir war damals die Wasserleitung der Dachwohnung betroffen und die Montage der besagten Heizung ein anstrengendes Projekt....nachdem ich alles sauber über die Leitung gewickelt hatte, kam noch Alu-Band drüber, damit alles schön an Ort und Stelle bleibt und die Leitung gleichmässig beheizt wird. Im Nachgang habe ich noch feuerfeste Isolation drüber gepackt; damit ist diese Leitung bisher nicht mehr eingefroren.

Ab November schalte ich die Heizung an, fällt die Temperatur unter 5 Grad, wird die Leitung beheizt. Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, seit wir die erwähnenswerten Minusgrade haben, sind 1,5kWh Strom für diese Heizung verbraucht worden.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und ich kann es Dir nur empfehlen.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung