Da schliesse ich mich auch noch an mit einer dritten Antwort
Hallo Stokk,
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Bitcoins bei kraken.com gekauft und willst sie nun auf ein eigenes Wallet transferieren. Das ist sehr gut, denn dann bist du sicher, wenn Kraken gehackt wird, oder wenn von administrativer Seite ein Eingriff bei Kraken erfolgt.
Was du jetzt brauchst, ist eine eigene Bitcoin-Adresse, zu der nur du den privaten Schlüssel hast (ein Wallet ist ein "Paket" eigener Adressen, eigentlich reicht eine einzige Adresse aus). Sobald du diese Adresse hast, suchst du die "Withdrawal" funktion bei Kraken.com. Per Withdrawal kannst du dein Guthaben auf deine Adresse überweisen (siehe Antwort von Mawa99).
Wie kommst du nun zu einer eigenen Bitcoin-Adresse?
Calbaer hat dir eine Antwort geschrieben, wie du einen privaten Schlüssel und dazugehörige Adressen generierst, der sich aus Zufallswörtern zusammensetzt. Als Neuling fühlst du dich dabei vielleicht etwas unsicher und hast Angst, dass du etwas falsch machst und dadurch deine Bitcoins verlierst.
Alternativen:
Da du von USB-Stick geschrieben hast, wäre vielleicht ein Hardware Wallet etwas für dich. Die Marktführer sind Trezor und Ledger. Ich besitze selbst keines, denke aber, dass es gerade für Anfänger eine gute Sache ist:
https://kryptozeitung.com/trezor-vs-ledger/
Diese Hardware-Wallets sind sehr sicher und geben dir auch ein gutes Gefühl, weil du etwas "Physisches" hast, und nicht nur ein paar Wörter und Zahlen auf Papier.
Wenn du dir das Geld für das Hardware-Wallet sparen willst, oder nicht so lange auf die Lieferung warten willst, würde ich die zweite von Calbaer empfohlene Methode mit dem Electrum-Wallet empfehlen.
Du lädst dir dazu die Softwarte "Electrum" herunter:
https://electrum.org/#home
Idealerweise prüfst du nach dem Download die Signatur, oder bittest einen von uns, das zu tun. Dann kopierst du Electrum auf einen alten PC, der nicht mehr ans Internet angeschlossen ist. Dort kannst du dir dann alles generieren, was du brauchst (Seeds oder private Schlüssel, Adressen), und auf USB-Stick kopieren oder auch ausdrucken. Es gibt dazu bestimmt jede Menge Youtube-Erklärvideos, ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden, was Electrum betrifft.
Im Zweifelsfall solltest du die privaten Schlüssel jedoch nicht ausdrucken, sondern abschreiben, da nicht 100% auszuschließen ist, dass dein Drucker das irgendwo speichert und später übers Internet an Dritte versendet. Generell gilt, je älter der Drucker desto sicherer.
Die Adresse gibst du dann bei "Withdrawal" bei Kraken ein. Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, deine Bitcoins zu "sehen", kannst du dann Electrum auch auf deinem normalen Online-PC installieren und deine Bitcoin-Adresse als "Watch-only" wallet eingeben. Dann werden dort deine Bitcoins lediglich angezeigt, und können nicht versendet oder gestohlen werden.
Gruß,
Ötzi