Du wirst so lange mit deiner Kritik nichts erreichen

Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 17:14 (vor 1392 Tagen) @ Steppke2876 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 31.01.2021, 17:17

... in Richtung Politik und Justiz, die mMn mit gespaltener Zunge agieren.

Was ich gegen die erreichen kann/konnte?

Nichts. Und das ist ja auch das besonders Deprimierende!

so lange du das System weiter finanzierst. Und das machst Du! Mit jeder Konsumausgabe. Also beschwere dich nicht.
Wenn dagegen die Konsumenten masssenhaft ihren Konsum einschränken, dann erreichen sie sehr wohl etwas, auch dann, wenn sie gar nichts erreichen wollten. Das hat man zuletzt in den 30er- Jahren des vergangenen Jahrtausends gesehen. Hat den Konsumenten zwar nicht gefallen, aber immerhin haben sie etwas erreicht mit ihrem Konsumstreik.

Die werden diese Reddit-Bewegung bescheißen und zerstören, egal welche Kollateralschäden das haben wird, und sollten die Redditer ihren Protest anschließend auf die Straße und in die Offlinewelt tragen, werden sie medial unter Dauerfeuer genommen ala "rechtsradikale Verschwörungstheoretiker bedrohen unsere Demokratie/Freiheit", monatelang wiederholt auf CNN, NBC, ARD/ZDF & Co.

Protest auf der Straße oder in der Öffentlichkeit bewirkt nichts, weil er keinen Einfluss hat auf den Konsum.

Dann kommen die Verbote und der Rest wird niedergeknüppelt, während Yellen, Lagarde und die Boys von Citadel und Blackrock sich auf den Golfplätzen zuwinken (überspitzt gesagt).

Ist doch logisch, so lange das von den Konsumsenten bezahlt wird. Wieso sollten die Knüppler auch anders handeln, so lange ihr monatlicher Gehaltszahlung sicher auf dem Konto ist?
Dass das auch anders sein kann, hat man zuletzt an der DDR gesehen. Da genügte alleine schon der Verdacht, mit der monatlichen Gehaltsgutschrift wird es nix oder man bekommt nichts für das Gehalt, und schon war es aus und vorbei mit der Knüppelei.

Und das liegt allein an den Konsumenten. Sobald die aufhören, Strom, Wasser Gas und Lebensmittel zu konsumieren, keine Häuser mehr bewohnen und keine Arbeitsplätze mehr verkonsumieren, dann ist es aus und vorbei mit der Knüppelei und alle fallen untereinandder übereinander her. Du wirst sehen!

So weit sind wir nicht mehr davon entfernt, aufzuhören, Strom, Wasser, Gas, Lebensmittel, Wohnung und Arbeitsplätze zu konsumieren. Das sind im Moment nur die Vorläufer wie bei einem Tsunami. Im Moment zieht sich das Wasser zurück, doch bald komt es wieder mit Wucht! Dann schlagen die Gesetze des Debitismus zu!

Ich denke, dass das so (oder ähnlich) laufen wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung