Klar kann man über das, was Du geschrieben hast, diskutieren

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 31.01.2021, 12:32 (vor 1808 Tagen) @ Linder1152 Views

Aber ich kann darin kein Ziel erkennen. Vielleicht ist es eine Art des Etappensiegs, - aber das Endziel muss anders aussehen, wird auch anders aussehen.

Für das, was man nun glaubt, erreicht zu haben, dafür war der Preis zu hoch. Ich habe keine aktuellen Zahlen, mittlerweile wird darüber nichts mehr berichtet.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-iwf-1.4877236

Das war vom April vergangenen Jahres. Wie viele Staaten sind es heute? Nehmen wir die Summen mal zusammen, genügt noch die Zahleneinheit "Billionen"?

Vielleicht könnte man es als die notwendige Voraussetzung ansehen, dass man aufgrund totaler Überschuldung den Euro zu Fall bringt. Aber, um das zu beurteilen, da fehlen mir die fachlichen Kenntnisse.

Fest steht, ich sehe nichts, wofür sich der Aufwand gelohnt hätte, den man seit Ostern vergangene Jahres betrieben hat. Viele Bereiche der Volkswirtschaft sind nachhaltig geschädigt, die Folgekosten sind nicht nur enorm, sie sind nicht mehr überschaubar, - egal, was der Wirtschaftsminister erzählt. Es sei denn, es kommt noch was bis Ostern 2022, womit gar keiner gerechnet hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung