Und plötzlich steht ein schwarzer Schwan vor der Tür.

Durran, Dienstag, 26.01.2021, 21:50 (vor 1157 Tagen) @ stokk5456 Views

Ich habe die Sache seit Tagen beobachtet.

Grundsätzlich ist Gamestop schon seit Tagen gestiegen. Doch plötzlich solidarisieren sich zahlreiche Retailtrader vornehmlich in den USA und zwingen einen großen Hedgefond fast in die Knie.

Ein Kippen des Fonds wurde durch mehrere Maßnahmen verhindert. Alle Onlinebroker in den USA waren gestern nicht mehr erreichbar. Sonst wäre die Angelegenheit eskaliert und wahrscheinlich ein gewaltiges Platzen der Spekulationsblase weltweit zur Folge gehabt. Facebook und Twitter haben die Aktienboards gesperrt, so dass eine weitere Verbreitung außerhalb von Reddit unterbrochen wurde. Das ist de Stand jetzt.

Weitere Aktionen sind angekündigt, wobei mehrere Aktien im Fokus stehen. Insbesondere Blackberry und auch Nokia. Das sind natürlich andere Kaliber als eine Gamestop. BB ist allerdings auch schon stark gestiegen. Nokia kann man im Auge behalten.

Aber, so etwas kann jederzeit wiederholt werden. Ich hatte es ja schon verschiedentlich geschrieben, die Gelddruckorgie wird irgendwann unkalkulierbar. Es werden Dinge geschehen wovon wir derzeit überhaupt noch keine Ahnung haben.

Man kann auch sagen, die Lunte brennt. Bei den Optionsscheinen für BB wurden heute morgen schon keine Briefkurse mehr gestellt. Jetzt warten wir mal ab und beobachten die Szene. Was würde wohl passieren wenn diese wahnsinnige Aktion gegen Tesla laufen würde. Ich will es mir gar nicht ausdenken. Vielleicht war GME nur der kleine Testlauf.

Also dranbleiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung