Nachtrag zum Gretel-Taxi

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 15.01.2021, 17:49 (vor 1168 Tagen) @ XERXES1580 Views

Hallo Xerxes,

Da segelt ein Mann (mit anderen) völlig alleine auf einem kleinen Boot (ca. 18 m) um die Welt (am Ende ca. 51.000 Km), ohne Zwischenstopp und fremde Hilfe. Alle Reparaturen muss er selbst machen. Vom Segel bis zum Trinkwassergenerator und was kommen als Kommentare? Gretel-Taxi (war eine Trainingsfahrt, die halt vermarktet wurde)

Ich bin selber (Mit-)segler. Der Gruß "Mast- und Schotbruch" verbunden mit dem Hinweis an Laien ("Seglergruß") sollte eigentlich meine positive Haltung zu Boris Hermann klargemacht haben - unabhängig vom Hinweis auf das Gretel-Taxi.

Alles selber machen zu müssen imponiert mir bei dieser Regatta nicht, mein Nachbar war die Inkarnation von MacGyver und ist immer noch mein Vorbild.

Ich halte das Rennen für viel zu riskant:

https://www.boote.com/artikel/24236/die-spektakularsten-unfalle-in-der-vendee-globe

Wenn Du über Bord gehst, gibt es keinen, der Dich wieder an Bord holt.
Die Teilnahme an diesem Rennen erscheint mir genauso gefährlich wie eine Everest-Besteigung.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung