Hab den Übergang zum Neuen Jahr verschlafen .....

NST, Südthailand, Freitag, 01.01.2021, 03:15 (vor 1841 Tagen) @ Socke2632 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 01.01.2021, 03:48

Chin. Krankheit

.... bin deshalb gut ausgeschlafen und muss diesen Ausdruck beanstanden. Wenn man das so schreibt dann auch mit dem erforderlichen Querstrich ....
Richtig wäre dann:
> Chin. Krankheit /deutsche Doofheit

Wenn ich daran denke, dass jetzt die Chinesen das deutsche Monopol auf Weiterentwicklung und Verbesserung der Verbrennungsmotoren übernommen haben - und die Konzepte verbessern und optimieren, gleichzeitig E-und H- Auto verwerfen, hier nochmal die Erklärung , dann ist dieser Querstrich zwingend angebracht. Aus dem E-Auto Geschäft sind die Chinesen ausgestiegen, kontrollieren aber die Rohstoffquellen für den Batteriebau :-P - und das Wasserstoffauto ist derzeit wegen dem Tankproblem auch keine spielbare Variante. Das Know How wäre in D noch vorhanden, siehe dem 80 jährigen Ingenieur der noch fit ist - seine Tage sind aber gezählt und danach kann man das Licht ausmachen.

Es gibt dann nur noch Spagetti alla Bologna-Prozesse eine auf europaweite Vereinheitlichung von Studiengängen und -abschlüssen sowie auf internationale Mobilität der Studierenden zielende transnationale Hochschule, die auf die Schaffung eines einheitlichen Europäischen Hochschulraums gerichtet ist --- und dort ist der Sozialismus das Mass aller Dinge.

Die Chin. Krankheit /deutsche Doofheit wird wohl in diesem laufenden Jahrzehnt voll in die Waagschale geworfen werden.

Hier ein aktuelles Bsp. aus FB - einige werden ihn kennen, den deutschen Patrioten ... so nennen sich die Gruppierungen, die sich unter anderem auf die Chinesen einschiesst ....

[image]

Ich bin kein Anwalt der Chinesen - das sind aus meiner Sicht knallharte Geschäftsleute - und eben keine Sozialisten, wie immer wieder beteuert wird. Das Geschäft der Sozialisten betreiben heute Gruppen die sich auch als Patrioten bezeichnen. Mir ist schon klar, warum heute so etwas nicht mehr verstanden wird, das Bildungssystem in den Sozialstaaten hat das Neusprech erfolgreich verwirklicht. Die alten Begriffe/Definitionen stimmen alle nicht mehr - mit der derzeitigen Realität überein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung