Es hängt immer davon ab, wer vorstellig wird: Regierungsorganisationen oder das gemeine Volk
Musste leider gestern nochmal kurz ins Büro, auf der Anfahrt schon alles abgesperrt, der komplette Tiergarten, ein Riesengebiet. Auch am Brand. Tor kein Durchkommen, alle Straßen im direkten Umkreis abgeriegelt!
Hier der Bericht von Gestern, da waren die Zelte noch nicht aufgebaut:
https://reitschuster.de/post/berlin-politiker-schotten-sich-ab/
Angeblich die Absperrung so frühzeitig weil ursprünglich für gestern eine Freidenker-Demo geplant war. Dessen Organisator hatte aber verkündet, sich an das Demo-Verbot zu halten und eine "Winterpause" zu machen. Den verantwortlichen Politikern geht aber so gehörig die Muffe, dass sie die Absage der Freidenker-Demo nicht geglaubt haben. War aber so. Um den Tiergarten herum all die Anwohner, Gassi-Geher, Jogger und ein paar wenige Touristen, die sich vor den aufgestellten Zäunen stapelten, wo sie sonst durch den Tiergarten gegangen wären.
Jetzt kommt aber die typische heutige Ungerechtigkeit: Die Freidenker-Demo wurde ja wegen der Chin. Krankheit verboten, die Gegendemo aber erlaubt. Diese fand gestern statt:
https://quotenqueen.wordpress.com/2020/12/30/heute-in-berlin-merkeljugend-darf-gegen-re...
Scheinheiliger gehts dann nicht mehr. Diese Bananenrepublik ist so gut wie am Ende.
--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208