Sehr gut, dass das mal jemand klargestellt hat ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 24.12.2020, 03:21 (vor 1851 Tagen) @ -Quantenfeldtheorie-4123 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 24.12.2020, 03:24

Wem dem so war, was ich nicht weiß, gibt es definitv einen Grund für die Ärztekammer, hier tätig zu werden, auch wenn er "der guten Sache dient", was massiv auf den eigenen Blickwinkel ankommt.

Das mit den Praxisräumen ist bedauerlich, aber auch hier besteht kein Anrecht auf "du hast mir etwas zu vermieten". Er wird andere Räume finden müssen und wird es sicherlich auch.

..... Wahrheiten sind keine Einbahnstrasse ....

Unabhängig davon ob Dr. Schiffmann zu den Guten gehört, richtig liegt oder was auch immer .....

Dr. Schiffmann ist ein Teilnehmer des Spiels BRD. Dort existieren Rechtskonstrukte und Institutionen - dort hat er seinen Dr. Titel erworben und studiert ....
Stellt er sich gegen diese Institutionen, muss er damit rechnen, dass das persönliche Konsequenz haben wird.

Er war wohl überzeugt davon, dass sich seine Wahrheiten durchsetzen würden. Im Moment spricht alles gegen seine Überzeugungen .... Das hätte er bedenken müssen, das war sogar die wahrscheinlichere Option. Jedem steht es offen, für seine Überzeugungen öffentlich zu kämpfen, dann muss er aber auch einen Plan B haben, im Falle des Scheiterns. Hat er das nicht --- dann hat er sich selbst seine Falle gegraben.

Solche Dinge passieren öfter als man denkt. Hier in D werden die Menschen mit der Illusion erzogen, dass ein Richter im Notfall Recht sprechen wird. Wie dumm muss man sein so etwas zu glauben.

Ein Bsp. aus der Realität. Hier wo ich lebe gibt es ein klares Tabu - öffentlich sollte man sich niemals negativ gegenüber der Monarchie äussern. Was ich privat denke und wie ich privat handle, das interessiert niemand.
Verstosse ich aber gegen das Tabu - wird mir kein Gericht in ganz TH zur Seite stehen, auch wenn absolut klar wäre, dass ich im Recht bin.

Solche Tabus existieren auch in den angeblich freien Gesellschaften - der Unterschied ist der, ihnen wird die Illusion gelassen und so gar genährt, dass es einen existierenden Rechtsstaat gibt, der das unterbindet. Wenn schönes Wetter ist über dem Staatsgebiet bei den Demokraten, dürfen auch Tabus öffentlich gebrochen werden ... es wird nicht viele Repressionen geben. Ziehen aber dunkle Wolken auf, werden die Repressionen meist sogar härter als in Ländern wie TH exekutiert.

Fazit: was wir beobachten können, sind ganz natürliche Abläufe, die jeder kennen sollte, der halbwegs mit beiden Beinen selbständig auf der Erde weilt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung