Zunächst einmal Danke für den ausführlichen Post. "Balken" muss ich nicht beseitigen. Ich bin es nur gewohnt, lediglich die Dinge zu übernehmen, die mich überzeugen.
Das mag für dich wie ein Balken aussehen.
Ich schaue mir sehr gerne deine Links durch. Ganz besonders den von dem Arzt, der selbst Corona hatte. Danke!
Wenn du jahrlang für die "Handlungen/Fehler" anderer Menschen verantwortlich warst, dann wirst du vorsichtig und PRÜFST Aussagen/Empfehlungen auf Plausibilität. Die endgültige Instanz für ein Urteil bist immer DU selbst, denn DU haftest. In diesem Falle nicht mit dem Vermögen, sondern mit der Gesundheit. Der sehr sympathische Prof. Baghdadi z.B. überzeugte mich nicht (ich habe mir einige seiner Videos angeschaut).
Dessen ganz ungeachtet, habe ich keine Berührungsängste vor "alternativen" Ansätzen. Nach meinem schweren Autounfall hat mir ein Arzt geholfen, der damals als "alternativ" geltende Behandlungen anwandte. Des gleichen meine Orthopädin, die "zauberte".
Bei beiden hatte ich große Schwierigkeiten, die hohen Rechnungen bei der Kasse durchzubekommen. Erst als ich der Kasse sehr deutlich machte, dass sie an meinen Beiträgen bereits ein Vermögen verdient hatten, weil ich fast nie zum Arzt gehe, bekam ich die Zusage.
Sowohl der Arzt als auch die Medikation müssen mich aber überzeugen. Die 4 Zahnärzte (alles bekannte, z.T. "alternative" Ärzte) überzeugten mich nicht! Der 5. Zahnarzt überzeugte mich. Ob die Behandlung anschlägt, weiß ich nicht. Wenn nicht, müssen wir weiter sehen.
Ich habe mich selbst mit einer ganzen Reihe von "ungewöhnlichen" Methoden aus großen physischen Problemen nach meinem Autounfall "herausgeholt". Corona ist eine Sache, die ich nur "bedingt" einschätzen kann. Also bin ich vorsichtig, bis ich mehr weiß. Ich gehe vermutlich "beruflich" erheblich mehr Risiken ein, als andere Leute, aber im Bereich Corona bin ich sehr vorsichtig. Irgend eine Art von Krankenhausaufenthalt wäre derzeit alles andere als opportun. Durch meinen schweren Autounfall (ein schlafender Lastwagenwager hat nicht gebremst) habe ich gelernt, was für "Zufälle" drastische Auswirkungen auf das Leben haben können. Ich habe auch gelernt, dass niemand "unsterblich" ist.
Dessen ganz ungeachtet: Einen ganz herzlichen Dank für die vielen Links. Ich habe deinen Text abgespeichert und werde mich Stück für Stück mit den Links beschäftigen. Das Thema ist zu ernst, um das zu unterlassen.
Viele Grüsse.
--
For entertainment purposes only.