Das kommt auf die Entwicklung drauf an
Wem es nutzt ist eine Frage des Ausgangs. Lehnt eine schiere Masse das Fiat ab, dann profitiert sie davon, falls nicht, sind es die Mächtigen wie Banken, Industrielle und Politiker.
Für Leute mit Immobilie und zugehöriger Hypothek?
Hat damit nichts zu tun, ist nämlich eher besitzunabhängig. Ist wie mit dem Sparbuch, welches gemein hin mehr freie als bedruckte Seiten aufweist.
Du meinst also, dass eine Inflation im Sinne von Verteuerung einsetzen wird? und hoffentlich auch höhere Einkommen, denn ohne Einkommensverteuerung hilft auch dem Hypothekenabzahler keine Inflation.
Nein, es geht um die komplette Ablehnung von bestehendem Fiat und seinen aufgelaufenen Schulden in den Büchern. So wie ein Staat oder ZB eine Währung für komplett wertlos erklären kann, kann dies auch ein Volk tun. Es muss sich nur einig sein, was aber schwierig ist solange das Wissen um die Funktion und Wirkweise nicht gegeben ist.
Warum ist von Verteuerung bislang nichts zu spüren, nicht mal ein Hauch? obwohl schon seit Jahren von der EZB Anleihen aufgekauft werden.
Solange eine Knappheit monetärer Art generiert wird, egal ob künstlicher oder natürlicher, kann Inflation gemindert bzw. ausgesetzt werden, ja sogar eine Deflation entstehen.
Bernd Borchert
Gruß zurück,
Linder
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇