Einige Infos dazu

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 19.12.2020, 06:31 (vor 1855 Tagen) @ day-trader2766 Views

Die Sache mit der Blutgruppe verhält sich so: In Studien/Beobachtungen wurde festgestellt, dass Blutgruppe 0, egal ob positiv oder negativ, nicht angesteckt wird. Das wurde von fachlicher Seite in Österreich, in China und auch ein paar anderen Ländern festgestellt. Die Meinungen differieren etwas. Die einen sagen "gar nicht", die anderen sagen "sehr selten".

Kann natürlich sein, dass das mit dem "sehr selten" dann in Frage kommt, wenn der Blutgruppenträger schwere Vorerkrankungen in Verbindung mit der Angstpsychose aufweist. In diesem Falle geht das eigene Immunsystem in den Keller und jeglicher Infektion bleibt man dann geöffnet wie mit einem Scheunentor.

Interessanterweise wissen das auch so manche in Rumänien, obwohl man da die Leute mit Infos ziemlich dumm hält. Müsste die links raussuchen, - hab ich nicht abgespeichert.

Zur Blutgruppe selbst:

Manche nennen es die "elitäre" Blutgruppe. Das mag damit zusammenhängen, dass Blutgruppe 0 an mehrere möglichen anderen Blutgruppenträger Blut spenden kann, selbst aber nur diese Blutgruppe als Transfusion erhalten kann. Der Haken dabei ist, dass die Zahl der Träger von 0 seit langem zurückgeht. Sehe ich ja auch bei mir zuhause. Meine Frau hat AB4 und mein Sohn hat A neg. Hab das studiert,- da war nicht der Postler beteiligt, sondern beim Zusammentreffen von 0+ und AB4 ist das eine der möglichen Erscheinungen.

Dadurch aber, dass die Zahl der 0er zurückgeht, sind die Blutreserven stark begrenzt. Man kann bei einem Unfall oder sonst was da echte Probleme bekommen. Man gab mir bereits den Rat, an Eigenblut-Reserven zu denken und diese fachgerecht einzulagern. Muss mich nochmal schlau machen, wie das in den verschiedenen Teilen von Deutschland und Österreich aussieht.

https://ibb.co/LNK75rz


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung