Anmerkung
Hallo Kaladhor!
Du hast anscheinend noch keinen Menschen erlebt, der gerade an Covid-19 verreckt, kann das sein? Dann würdest du hier nämlich nicht so dein Maul aufreißen und den Mist als popelige Grippe verharmlosen!
Das stimmt. Ich kenne nur Leute, die angeblich daran erkrankt sind. Ansonsten nur Leute, die an Krebs usw. gestorben sind. Eine Kollegin erzählte mir neulich, einer ihrer Bekannten hätte einen Herzinfarkt gehabt, sei in die Klinik gekommen, dort positiv getestet worden und auf dem Totenschein hätte dann - trotz des massivem Protestes der Angehörigen - die Todesursache Corona gestanden.
Es tut mir leid, aber ich kann mich auch nur auf meine persönliche Erfahrung berufen und in dieser zeigt sich Corona nicht als schlimme Seuche. Das mag bei anderen Menschen anders sein, auch das möchte ich respektieren!
Herzliche Grüße vom
Rybezahl.
PS:
Todesursache & Totenschein: gutes Beispiel für Rechtschreibfreaks.