Ach, Quatsch! Die Zerstörung der menschlichen Psyche ist Grundvoraussetzung jeder Zivilisation.

Mephistopheles, Samstag, 12.12.2020, 00:54 (vor 1866 Tagen) @ Vatapitta3053 Views

Jedes Kind muss in einem jahrzehntelangen Prozess die Zerstörung seiner Psyche auf sich nehem, um es überhaupt tauglich für die Zivilisation zu machen. Eine Alternative gibt es nicht, da dieses Kind nur in der Zivilisation überleben kann. Da die Voraussetzung für sein Überleben aber die Zerstörung seiner Psyche, insbesondere der Psyche seiner Eltern ist, die das an ihre Kinder weitervererben, hört es auf, ein taugliches Mitglied dder Gesellschaft zu sein und wird zu einem neurotischen Krüppel, der sich am Ende auch nicht mehr fortpflanzen kann. Ein Prozess, der sich über mehrere Generationen hinzieht.

Deswegen ist auch jede Zivilisation auf den immerwährenden Nachschub von zivilisationsfremden Menschen angewiesen, die noch nicht so weit gestört sind, dass sie lebensuntüchtig wären, die aber auf der anderen Seite diese Zivilisation auch nicht erschaffen haben (können).
Bleibt dieser Nachschub nach vielen Generationen dann mal irgendwann aus, ist unausweichlich das Ende der Zivilisation gekommen. Die Nachfahren der ursprünlichen autochtonen Bevölkerung sind zu disem Zeitpunkt typischerweise schon lange ausgestorben.

Das, was gegenwärtig abläuft ist weder besonders neu noch irgendwie anders. Wie gesagt, damit Zivilisation überhaupt sein kann, ist die Voraussetzung die Zerstörung der menschlichen Psyche bei jedem Individuum.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung