Passt doch alles ins Bild

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 26.11.2020, 22:38 (vor 1240 Tagen) @ bolte3220 Views

Zumindest in mein persönliches Zukunftsbild. Es ist nicht unbedingt das, was der Rabbi da voraussagt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=546296

Damit meine ich die Zielsetzungen bis 2030, aber es ist der Anfang, und für den muss die Tante Corona herhalten. Dieser Anfang bedeutet, wobei ich mich sicherlich jetzt wiederhole:

1) Genereller Schuldenschnitt zwischen allen Staaten der Welt.
Deshalb stürzt sich ja auch fast jeder Staat aktuell in diese immensen neuen Schulden, von denen kein Mensch mehr weiß, wie man das jemals zurückzahlen kann. Kommt ja sowieso nicht mehr drauf an.

2) Gemeinsame Weltwährung.
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, weil ich mir vorstelle, dass das Ganze mit dem Schuldenschnitt vom IWF gelenkt wird. Das aber setzt eine neue mondiale Finanzordnung voraus, und dafür wird - so wie ich denke - diese Weltwährung notwendig sein.

3) Abschaffung des Bargeldes - Bezahlen nur mehr mit Plastikkarte
Wenn 1) und 2) gelaufen sind, dann wird jeder Staat ein großes Interesse daran haben, keine neuen Schulden mehr zu machen resp. über genügend Einkünfte zu verfügen. Klar, das kann man auch mit Steuererhöhungen machen, aber eine der sichersten Einkünfte werden die Gelder sein, die früher in barer Form am Finanzamt vorbei geflossen sind.

Bin mal gespannt, wie das am Ende aussieht. Kann mir vorstellen, dass der ganze Coronazirkus sich immer mehr verschärft, und wenn dann die Völker der Welt finanziell am Boden liegen und verzweifelt sind, dann wird dieser Vorschlag kommen, verbunden mit einem Referendum. Und jeder wird zustimmen, weil er fühlt, dass dann der Corona-Wahnsinn schlagartig aufhört.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung