Fakt ist: Taiwan, wohl Japan, Schweden ... schaffen es ohne lock down
und wissenschaftlich würde ich da schauen, was die besser/schlechter machen - und das bei deutlich höherer "Packungsdichte".
Vielleicht wären MEHR Fälle im Sommer unterm Strich besser, weil eine wohl fast unumgängliche "Durchseuchung" kaum vermieden werden kann - dann doch lieber mit "fitten" im Sommer als mit geschwächten im Herbst/Winter.
Und das gesabbel mit den "nur 25% können nach verfolgt werden" und kein Personal (hey Künstler, erweitert mal euren Horizont, 6 Uhr aufstehen ...) verstehe ich nicht. Diese 25% sind immerhin eine Basis um zu schauen, was gefährlich ist und was weniger.
Lustig bei den Idioten-Vorgaben: Sauna ist jetzt auch zu, stärkt die Abwehr und fast nirgends ist man sicherer als in 70/95 Grad heißer Luft. Die GEZ-Medien haben es aber nicht einmal in die Hirne gebracht, dass Viren kälte gut abkönnen und wärme das ideale Mittel gegen Viren ist und letztere an Händen schlecht überleben.
Aber die 1,5 Meter erklären Sie auch nicht, beim einkaufen im Discounter erlebte ich auch wieder einen medial schwer verstörten Menschen, der hektisch wurde, weil der hinter ihm auf 1,3 Meter "auffuhr". Rücken an Rücken gilt für mich annähernd 0 Meter und wenn mir einer in den Nacken niest sollte das auch ohne Folgen bleiben.
Die Journalie gehört auf die Anklagebank, also die, die 1914 die Völker in einen Krieg führten.