Hallo Otto

Jacques, Freitag, 30.10.2020, 16:49 (vor 1273 Tagen) @ Otto Lidenbrock3177 Views

Mittelfristig bin ich bei dir. ich gehe ab 2021 von deflationären Tendenzen aus. Eingeläutet durch Lohnsenkungen resp. Rückgang bei Investitionsgütern und im Baugewerbe (Europa, UK :-) und USA).

Bei den Rohstoffen habe ich kein klares Bild, ich denke, da kommt es zu einer starken Segmentierung (Food, seltene Erden, Edelmetalle).

In Sachen Gold denke ich, dass noch KEINE Übertreibungsphase festzustellen ist, wie etwa bei den tiefen Zinsen und dem überteuerten Aktienmarkt.

Die grösste Unsicherheit wird nun nicht mehr bei Covid-19 liegen, sondern wer und wann einen zugelassenen Impfstoff hat - etwa 35 Unternehmungen forschen parallel daran. Ich denke, dass wir mit dem Impfstoff nochmals eine Rakete in den Aktienmärkten sehen werden. Ob es wirkt oder nicht ist völlig egal, die Zulassung wird entscheidend sein.

Besten Gruss, Jacques


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung