Fluch der Kolonialzeit

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 29.10.2020, 11:54 (vor 1269 Tagen) @ Realist3534 Views

Es scheint so, als würde den Franzosen ihre Kolonialzeit nach und nach immer mehr zum Fluch. Der jahrzehntelange Zuzug von kulturfremden, neuen Staatsbürgern aus Übersee hat dafür gesorgt, dass heute wahrscheinlich mehr als 5 Millionen Muslime in Frankreich leben, also vermutlich schon mehr als 10% der Gesamtbevölkerung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Frankreich

Die nächsten Jahre werden zeigen, wie die groß die Toleranz der Muslime gegenüber den "Ungläubigen" ausfällt. Aktuell würde ich mir als Franzose ernste Sorgen machen. Allerdings wird es auch in Frankreich noch einige Jahrzehnte dauern, bis die Spannungen groß genug sind, um einen Bürgerkrieg zu entfachen. Das in Frankreich irgendwann der Islam die Oberhand gewinnen wird, steht für mich außer Zweifel. Deutschland dürfte ein ähnliches Schicksal bevorstehen, wenn die Massenmigration im aktuellen Umfang weiter fortgesetzt wird.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung