Jean Ziegler: „Ich (war) am Ende tatsächlich ruiniert“.

Skeptiker, Dienstag, 27.10.2020, 14:59 (vor 1270 Tagen) @ nereus2535 Views

Moin nereus,

Chomsky und Ziegler dürften mit ihren Büchern und Vorträgen sehr gutes Geld verdient haben.
Die wahren Kritiker landeten dagegen im Knast oder wurden beruflich ruiniert.

Das ist wahrscheinlich an dir vorbeigelaufen, man kann auch nicht alles verfolgen [[zwinker]], aber Jean Ziegler wurde, zumindest finanziell, ruiniert:

https://www.ksta.de/kultur/polarisieren-auf-der-litcologne-jean-ziegler-will-den-papst-...

Seit Jahrzehnten prangert er schonungslos Elend, Unterdrückung und Ausbeutung an, er verunglimpfte einen Schweizer Bankmanager als „Geier“, viele Eidgenossen nannten ihn einen „Landesverräter“, man zerrte ihn vor den Kadi. „Um mich finanziell zu ruinieren, und so zum Schweigen zu bringen, wurden neun Prozesse gegen mich angestrengt“, schreibt Ziegler. Die Schadensersatzforderungen summierten sich auf mehrere Millionen Schweizer Franken, da Ziegler alle Prozesse verlor. „Ich (war) am Ende tatsächlich ruiniert“.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung