Vermutlich ein Cash grab

Echo, Dienstag, 27.10.2020, 07:45 (vor 1276 Tagen) @ Socke2490 Views
bearbeitet von Echo, Dienstag, 27.10.2020, 07:54

Da die physikalischen Prinzipien von Energie schon lange bekannt sind wird es sicherlich einen Grund haben warum man bisher quasi nur Pumpspeicherkraftwerke gebaut hat. Bzw neuerdings vermehrt Lithium Batteriespeicher genutzt werden.

Ich vermute dass der Hauptzweck der Firma sein soll, Gelder einzuwerben, so wie die 110 Millionen vom japanischen Investor Softbank. Dadurch profitiert man indirekt von der Klimahysterie.

Wenn das ganze sinnvoll umsetzbar wäre, dann hätten es die Netzbetreiber und Kraftwerksbetreiber doch schon längst gemacht. Die sind Großprojekte doch gewohnt. Ich vermute dass das Anheben der Lageenergie nur bei gigantischen Massen und Höhen Sinn ergibt. Auf dem Papier kann man ja alles leicht ausrechnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung