Ja, zuerst müsstest du...

Andudu, Montag, 19.10.2020, 11:23 (vor 1279 Tagen) @ LLF1550 Views

Gibt es die Möglichkeit, mehr über den Hintergrund des Täters zu erfahren,
der hier in gewohnter Medienmanipulation zum Durchschnitts-Deutschen erklärt
wird? Zumindest der Geburtsort sollte sich doch ermitteln lassen.

Ja, zuerst müsstest du den Namen herausfinden, das geht vermutlich am einfachsten über die lokale Presse. Da der Fall 1994 war (Internet kaum verbreitet) hilft vielleicht die dortige Bibliothek, die haben evtl. Mikrofilme alter Tageszeitungen aus der Gegend. Unter Umständen hilft auch eine Anfrage beim entsprechenden Zeitungsverlag.

Falls die den Namen auch nicht nennen, lässt sich vielleicht wenigstens der Tatort eingrenzen (Stadtteil/Straße etc.), ich weiß nicht, ob Polizei und Feuerwehr Archive über eingehende Notrufe usw. haben, nehme es aber an.

Darüber kannst du dann ans Sterberegister (wie genau weiß ich nicht), dort sollte auch Geburtsdatum und Geburtsort eingetragen sein.

Am direktesten würde man natürlich was von Angehörigen, Bekannten und Nachbarn erfahren können. Die ausfindig zu machen (und sie zum reden zu bringen), dürfte nach einen Viertel Jahrhundert aber schwierig sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung