Popper nicht verstanden und absichtlich falsch interpretiert!
Popper selbst hat die Evolutionstheorie verteidigt und sie als eine unverzichtbare Fundamentaltheorie betrachtet. Entgegen seiner eigenen Falsifikations-Kriterien.
Falsch, nicht entgegen, sondern in Einklang mit seinen Falsifikations-Kriterien.
Du behauptest also hier allen Ernstes, dass Popper nicht gewusst hat, wie er seine eigene, von ihm entwickelte Theorie, richtig anzuwenden hat?
Oder behauptest du eventuell, dass Popper schizophren war?
Dann solltest du ihn aber schon erst recht nicht als Beleg dafür nehmen, dass die Evolutionstheorie nichts mit Wissenschaft zu tun hat
Punkt. Das wäre ehrlich und seriös. Und dann käme es auch nicht dazu, dass ein Richard Dawkins Millionen scheffelt, indem er alle, die an die Existenz eines höheren Wesens glauben, in die Nähe von Wahnsinnigen rückt.
Anderes Thema, mir ging es darum, dass dein Versuch mit Poppers Falsifikations-Kriterien, zu beweisen, dass die Evolutionstheorie keine Wissenschaft ist, völlig abwegig ist.
A propos: Das Problem besteht auch bei manchen sog. "fundamentalen Lehrsätzen" in der Physik und anderen Bereichen. Nicht nur was Biologie betrifft. Und, bitte: was ist mit dem "Debitismus" in der Wirtschaftswissenschaft? Hat der je eine Chance?
Was soll diese Frage?
Wir diskutieren darüber, wie wissenschaftliches Arbeiten allgemeingültig definiert wird und was eine wissenschaftliche Theorie auszeichnet, da spielen, glücklicherweise, deine und meine Emotionen keine Rolle.
Wenn du der Evolutionstheorie nicht folgen kannst, oder nicht folgen willst, dann ist das deine gutes Recht, Aber bitte nicht so, indem du dieser Theorie ihre Wissenschaftlichkeit absprichst und schon gar nicht mit Popper
" />
Wenn du anderer Meinung bist, dass die Entwicklung eine andere war, dann bitte Fakten auf den Tisch und, das gehört nämlich auch zum wissenschaftlichen Arbeiten, dass man der wissenschaftlichen Erkenntnis, die man in Zweifel zieht ihre Fehlerhaftigkeit mit eigene Experimenten, Beobachtungen, Berechnungen und was auch immer, nachweist.
Fang doch bitte mit den Gegenbeweisen bei diesen Sachen an:
https://www.abiweb.de/kursinhalte/biologie-evolution/belege-der-evolution
Sind ja nur 20
Skeptiker