Der Ankauf von Staatsanleihen erfolgt real und nicht virtuell,

Amos, Dienstag, 13.10.2020, 15:49 (vor 1288 Tagen) @ BerndBorchert836 Views
bearbeitet von Amos, Dienstag, 13.10.2020, 16:09

der Vorteil eines digitalen Zwillings ist, dass der digitale Schatten, also die Messwerte aus der realen Welt zuerst in die virtuelle Welt des Zwillings eingespielt werden, dort gibt es dann anders als in der realen Welt nicht nur ein Folgeszenario, das sich aus einer geldpolitischen Intervention ergibt, sondern man kann mit dem Optimizer einige Szenarien rechnen.

Hat der Optimizer eine gute Lösung gefunden, erfolgt ein digitaler Impuls vom digitalen Zwilling in Richtung reale Finanzwelt.
Die Frage ist also, kann die Börse als Echtzeitthermometer benutzt werden, um die Gesundheit der Unternehmen zu messen, oder gibt es bereits jetzt ein Bilanz Reporting auf Tagesbasis?

Wenn das funktionieren soll, müssten ja alle Unternehmenszahlen auf Tagesbasis vorhanden sein, bisher gibt es aber nach meinem Wissen nur die Quartalsberichte.

Eventuell lesen ja hier Leute aus der Schweiz mit. Welche Möglichkeiten bietet das Avaloq Kernbankensystem inzwischen in dieser Hinsicht? Einige sehr brauchbare Leistungsmerkmale wie die Anbindung an SIRON gibt es ja schon.

NEC will sein Wissen über biometrische Sicherheitssysteme und künstliche Intelligenz mit den zugekauften Angeboten verbinden und für Avaloq Märkte wie Japan erschließen.

Ich traue es NEC durchaus zu, das erfolgreiche Konzept aus der Industrie nun in das Kernbankensystem zu bringen!

Die 2,05 Milliarden für die Übernahme von Avaloq sind gut investiert

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung