Mensch Donald, gurgel mit Listerine Cool Mint und fertig :)

Odysseus, Freitag, 02.10.2020, 12:20 (vor 1310 Tagen) @ DT4974 Views
bearbeitet von Odysseus, Freitag, 02.10.2020, 13:02

Die Erkenntnisse zu Mundspülungen gegen Covid werden wie zu erwarten nirgendwo diskutiert und weiter verfolgt.

Hatte ich hier schon thematisiert.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=540276


Ein Run auf diese Produkte ist nicht zu verzeichnen, wie man beim Drogisten seiner Wahl
schnell überprüfen kann.

https://www.n-tv.de/wissen/Mundspuelung-hilft-gegen-Coronaviren-article22039756.html

"Insgesamt hatten die Forscher acht Mundspülungen untersucht. Bei dreien wurde das Virus auf rund ein Tausendstel des Ausgangswerts reduziert, war also nicht mehr länger nachweisbar: darunter die Mundspülung Dequonal (Inhaltsstoffe: Dequaliniumchlorid und Benzalkonium­chlo­rid), Iso-Betadine Mundwasser (Polyvidon-Iod) und Listerine Cool Mint (Ethanol und ätherische Öle).

Aber auch die anderen getesteten Mundspülungen hätten die Viruslast reduziert, heißt es in der Studie. Nur eine Mundspülung mit Polyhexamethylenbiguanid, auch als Polyhexanid bekannt, schnitt etwas schlechter ab - einer der drei untersuchten Sars-CoV-2-Stämme konnte bei dieser nur "moderat" reduziert werden."

Die Meldung wurde durchaus verbreitet.

https://www.google.com/search?client=ubuntu&hs=Fuf&channel=fs&ei=o_h2X9euCd...

Interessant ist, dass Listerine selbst auf ihrer Seite schreiben, dass ihr Produkt NICHT bezüglich Covid-19 getestet wurde und NICHT geeignet ist zur Vorbeugung und Behandlung gegen Cocid-19. Patienten mögen sich bitte an die vorbeugenden Maßnahmen der WHO halten.

https://www.listerineprofessional.com/covid-19-update#does-rinsing-with-listerine-antis...

Deutsch:
https://www.listerine.de/covid-19#verringert-das-sp%C3%BClen-mit-listerine-das-risiko-e...

"Nein. Es ist klinisch nicht erwiesen, dass LISTERINE® das Coronavirus bekämpft......

"Die heute verfügbaren Daten reichen nicht aus, um die Schlussfolgerung zu stützen, dass die Anwendung von LISTERINE® gegen Coronaviren hilfreich sein könnte, da weitere Forschung erforderlich ist. Als ein Unternehmen, das fest in der Wissenschaft verwurzelt ist, werden wir uns aktiv am wissenschaftlichen Austausch zu diesem Thema beteiligen."

Mhhh.."nicht erwiesen"...."reichen nicht aus", immer wieder die gleichen Floskeln, wenn es um Möglichkeiten geht, dem Virus den Garaus zu machen.

Warum man dort nicht 24/7 dazu forscht um evtl. die höchsten Gewinne der Firmengeschichte einzufahren.......

Generell wird nichts, was gegen Covid-19 hilft bzw. wirksam sein könnte, ernsthaft, neutral, mit Hochdruck und im Ergebnis offen mit geltenden wissenschaftlichen Standards untersucht und gegebenen falls weiterentwickelt. DAFÜR sollten üppige Unterstützungen vom Staat fließen - zweckgebunden und eng kontrolliert.

Alle Kraft der Regierenden und der Medienwerkzeuge scheint mit der Dressur auf die Impferlösung und die Einhaltung der Corona Maßregelungen bereits "verbraucht".

Diese "unsichtbare Hand" - DAS ist der Virus, der mir richtig Sorgen macht.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung