Mittwoch ist Fed Sitzung: Einfluss auf die Märkte

Jacques, Montag, 14.09.2020, 21:39 (vor 4 Tagen)1437 Views
bearbeitet von Jacques, Montag, 14.09.2020, 21:47

Die Fed wird ihre Prognosen für Wachstum, Inflation und Zinsen veröffentlichen.

Lockere Geldpolitik wird wohl bestätigt. Inflation zum Vorjahr moderat.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/191086/umfrage/monatliche-inflationsrate...

Arbeitslosenzahlen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17332/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-usa/
In der Vergangenheit brauchten die USA zwischen 5-7 Jahren um die Arbeitslosenquote ab Höchst zu halbieren.
Scheint diesmal schneller zu gehen. Löhne unter Druck.
Auffallend:1992, 2010 hohe Arbeitslosenzahlen nachher steigende Aktienmärkte.

Ob die Fed eine erneute Konfetti-Kanone in Stellung bringt bezweifle ich.
Stelle meine NGD.US bis Donnerstag für 2.08 zum Verkauf. Erratische Bewegungen in Gold und und im SPX/DJI erwartet.

Mit NOG.US bin ich mit -50% in der Grütze. Der Monatschart bei den Oelausrüstern stimmt mich zuversichtlich.
Erwäge Nachkauf, in den nächsten 7 Handelstagen sollten Tiefs erreicht sein.

--
Wer denkt, kann lenken. Wer nicht denkt, wird gelenkt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.