Das Abkommen ist nebensächlich
Es fallen nicht allzu viele unter das Abkommen, da es an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Im Video ist die Rede von gerade mal 33000 türkischen Familien, die das Angebot gerne wahrnehmen. Dann gibt es noch den Missbrauch, wonach die Ausländischen Verwandten einfach einfliegen und sich hier behandeln lassen. Versichertenkarte genügt - egal welche.
Ich sehe die wahren Probleme jedoch an anderer Stelle. z.B. Pharmakonzerne und Verwaltung. Die Ärzte per se verdienen gar nicht mal so viel. Manche davon leisten sehr viel. Wer privat versichert ist, weiß, dass ein Arztbesuch oft gar nicht mal so viel kostet - von der Kassenpatienten-Abrechnung ganz zu schweigen.
Am Ende braucht man sich auch nicht wundern dass viele ins Füllhorn greifen. Wer clever ist, stellt sich auf die Nettoempfängerseite und versichert sich entweder zum Mindesbeitrag oder über die Familie, oder verdient so viel dass er sich privat versichern kann.
Ich bin auch in Health ETF investiert, da ich die demographische Tendenz vorausahne und die Pharmagewinne nicht verstreichen lassen will.