Interssantes Detail ...
"Wer zeichnet für die Entwicklung Merkels verantwortlich?". Der Vorgesetzte antwortete: "Zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der Stasi der Zugriff auf Merkel untersagt, denn sie wurde in Moskau durch den KGB ausgebildet und gesteuert". Ich erinnere mich noch an jedes Detail dieser Unterredung, denn in der Gruppe war es schlagartig mucksmäuschen still. Alle blickten verlegen zur Seite. Die mussten das erstmal verarbeiten.
.... ich verlinke ja öfter hier Beiträge von Pyakin. Wenn man seinen Aussagen glaubt, besser gesagt sie in Erwägung zieht kämen wir ungefähr an folgendem Punkt an ...
So wie ich Pyakin verstehe war die Ex-UdSSR und dessen Zentralkomitee (spätestens seit dem Tode Stalins), also auch der KGB unterwandert und haben versucht Russland an den Westen auszuliefern.
Also wenn Merkel unter Führung vom KGB war, hat sie indirekt für den Westen gearbeitet - damals. Die Frage wäre dann was ist mit Putin, der kommt auch aus dem KGB. Es muss also mindestens 2 Gruppen in der Ex-UdSSR gegeben haben, auch im KGB. Falls nicht, dann würden so gut wie alle derzeitigen Theorien, was läuft oder gelaufen ist, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Putin müsste auf jeden Fall die Akte Merkel kennen. Sitzen sie nicht im gleichen Boot, dann müsste die Merkel bei jedem Treffen mit Putin, quasi den Leibhaftigen vor sich haben ... und wie auf glühenden Kohlen sitzen.
Kannst du meinem Gedankengang folgen, wenn ja - spinne ihn möglichst weiter oder korrigiere ihn ....
Gruss
PS: offenbar gibt es in jedem Land, das auf der Weltbühne mitspielt mindestens 2 Fraktionen .... in UK, USA, Russland, China, EU .... das legt nahe, dass es noch eine andere Kraft geben muss, nämlich jene die beide Fraktionen steuert.
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!