Bin 3/4 Schweizer .....

NST, Südthailand, Montag, 17.08.2020, 15:52 (vor 1988 Tagen) @ Amos4722 Views
bearbeitet von NST, Montag, 17.08.2020, 16:35

Ich will hier wirklich niemanden umpolen, sondern nur meine ganz subjektive Meinung zum Besten geben.
Also sind meine Statements so ungefährlich subjektiv wie:
Der thailändische Som Tam Salat schmeckt mir gut, wenn keine Süßwasserkrabben drin sind, aber noch besser schmeckt mir KimChi aus Korea, weil ich ein Kraut bin.

.... vom Framing und Geburtsort her - bin aufgewachsen 6 Km Luftlinie von der Grenze entfernt. Damals musste ich einen Kinderausweis haben, bei Grenzübertritt.

Auch mein Geld habe ich dort verdient - aber erst ab Ende der 3. Lebensdekade. Es hatte eine Weile gedauert ... die grünen Flecken abzulegen.

Som Tam definiert sich über diese Krabben - die hatte ich als ich noch Tourist war, mitgegessen. Nie wieder hatte ich so einen Dünnpfiff wie damals ... seither meide ich es wie der Teufel das Weihwasser. Obwohl ich den Fehler kenne, einfach die Krabben nicht essen ... so funktioniert ungewollte Framing.

Jeder Mensch hat unzählige Framings durchlaufen und wird ständig geframt. Ist also nichts Aussergewöhnliches. Aussergewöhnlich wäre es, wenn das im normalen Alltag ins Bewusstsein gelangen würde. Passiert aber nicht - denn die meisten Framings sind positiv besetzt. Über Glück und Spass - macht sich keiner ernsthafte Gedanken, denn davon können wir nicht genug bekommen. Dabei vergisst man immer, dass eine Medaille immer 2 Seiten hat - es gibt schlicht keine 1 seitige Medaille oder Meinung - immer werden beide Seiten ausgeliefert - auch wenn man nur eine Seite anschaut.
Gruss

PS: eine Framing Lektion die schief läuft .... Two and a half Men - Charlie dreht durch [[rofl]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung