"Das" können inzwischen ziemlich viele Menschen auch im Westen. Beschäftige dich mal mit der VAN-Life-Community. Die installieren sich alles selber.

Olivia, Samstag, 08.08.2020, 19:32 (vor 1329 Tagen) @ Mephistopheles1919 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 08.08.2020, 19:41

Zum Teil hochinteressant. Und was mich wundert... selbst Frauen, die noch nie vorher eine Säge in die Hand genommen haben, beginnen damit, sich selbst etwas zu "fabrizieren". Solarpanele bauen sich die meisten auf das Dach... und sie verkabeln es sich auch selbst. Sie lernen, sich mit Volt und Ampere zu beschäftigen und kontrollieren, wieviel Strom ihre "Hilfsmittel" verwenden. Die etwas Zahlungskräftigeren holen sich ausreichend LiFePo4-Akkus, genügend Solarpanele und eine Induktionskochplatte. Das geht inzwischen alles ganz locker. Diejenigen, denen das Geld fehlt, die nutzen die Solarpanele halt nur für ihren Kühlschrank, die Beleuchtung und das Laden ihrer Elektronik. Gekocht wird mit Gas.... oder mit Spiritus.... wobei man sagen muss, dass die wunderbaren skandinavischen Spiritus-Boots-Kocher derzeit aus dem Vertrieb genommen wurden, weil sie (nachdem sie jahrzehntelang erfolgreich weltweit eingesetzt wurden) heute nicht mehr den erforderlichen Sicherheitsstandards entsprechen. :-)

Das Problem scheint an einigen Stellen dieser schönen Welt vielmehr das zu sein, dass die Menschen nicht dürfen..... versuche du mal, einen Brunnen zu bauen ohne Genehmigung :-) Und dann schau mal, wie tief du bohren musst..... je nachdem, wo du wohnst.... ich bezweifle ernsthaft, dass man mit den Händen und ein paar Stecken 100 m in die Tiefe bohren kann/will.... wenn man viiiiel Zeit hat... vielleicht. Man müßte die Umgebung wechseln und in Gefielde ziehen, wo das Leben ggf. leichter ist, so wie es die Vorfahren taten, wenn es nötig war. Beispiel: 100 m Tiefenbohrung für einen Brunnen in Spanien an der Küste.... Tendenz: immer tiefer bohren, weil das Trinkwasser...... ähhhmmm... die müssen ja die ganzen Golfplätze bewässern.....

Die "Leute" sind gar nicht so blöde, wie ihr immer denkt. :-) Sie denken sich vmtl. eher "warum sollen wir uns anstrengen, solange und die gebratenen Tauben ins Maul fliegen".....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung